Kreuzfahrten ab / bis Deutschland erst ab August 2021?

Kreuzfahrten ab / bis Deutschland erst ab August 2021?

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Deutschland-Kreuzfahrten erst ab August 2021 möglich? 

Dass derzeit seitens der Politik weiterhin von nicht notwendigen Reisen abgeraten wird, hat auch noch nach der letzten Ministerpräsidentenkonferenz bestand. 
Innerhalb von Deutschland sind Übernachtungen zu touristischen Zwecken derzeit nicht erlaubt und für Reisen ins Ausland gilt der Appell darauf zu verzichten. 

Die Hemmschwelle soll dabei so hoch wie möglich gesetzt werden und somit wurde jetzt kürzlich eine Testpflicht für Flugreisende nach Deutschland eingeführt. Diese gilt ab kommenden Dienstag und zwar unabhängig davon, ob man aus einem Risikogebiet kommt oder nicht.
Abgesehen davon folgt in der Regel je nach aktuell gültigen Ladesverordnungen danach eine Quarantänezeit an – auch trotz negativem Testergebnis vor dem Abflug.

In einem Interview mit der Bild-Zeitung teilte Kanzleramtschef Helge Braun seine Einschätzung für die Möglichkeit Urlaubsreisen anzutreten bekannt. 
Gegenüber der Redaktion gab Braun an, dass er es für realistisch halte, dass Reisen im August wieder möglich sein werden. 

Sollte sich die Ansicht Brauns bestätigen, so wird es wohl auch bis zum August 2021 keinerlei Kreuzfahrt-Abfahrten in Deutschland geben. Unklar ist allerdings, von welcher Urlaubsform an dieser Stelle genau die Rede ist. Es ist nicht klar, ob nur Auslands- oder auch Inlandsreisen gemeint sind. Schaut man aber auf die letzten Beschlüsse, so ist von beidem auszugehen. 

Die Kreuzfahrtbranche bezogen auf den deutschen Markt kann weiterhin nur vereinzelte Lichtblicke aufweisen, die großen Erfolge konnten noch nicht verzeichnet werden. Derzeit begrüßen TUI Cruises, AIDA Cruises und Hapag Lloyd Cruises deutsche Gäste auf den Kanarischen Inseln. Im Mittelmeer können Deutsche an den Kreuzfahrten von MSC Cruises mit der MSC Grandiosa teilnehmen. 

Alle Reisen finden mit strengem Hygiene- und Gesundheitsprotokoll statt. Bei der Rückkehr nach Deutschland greifen die Test- und Quarantäneregelungen der einzelnen Bundesländer. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com