Hurtigruten veröffentlicht neue Podcast-Folge „Im Reich der Eisbären“

Hurtigruten veröffentlicht neue Podcast-Folge „Im Reich der Eisbären“

© Hurtigruten
© Hurtigruten

Abgeschieden, mysteriös und extrem – die norwegische Inselgruppe Spitzbergen liegt auf halbem Weg zwischen dem norwegischen Festland und dem Nordpol. In der neuen „12.5 Knoten – Auf Expedition mit Hurtigruten“ Episode berichtet uns der Meteorologe und Klimaforscher Prof. Dr. Dirk Notz vom Max-Planck-Institut für Meteorologie, wie der Forschungsalltag unter diesen extremen Bedingungen aussieht und Friederike Bauer aus dem Expeditionsteam erzählt von den Erlebnissen und Erfahrungen, die man bei einer Reise mit Hurtigruten sammeln kann.

Hurtigruten steht für die Möglichkeit, die spektakulärsten Gewässer dieser Welt zu erkunden – nicht oberflächlich, sondern mit Tiefgang. Mit „12.5 Knoten“ sind die Hurtigruten Schiffe auf diesen Entdeckungsfahrten traditionell unterwegs. Mit unserem Podcast können Sie sich die Hurtigruten Expeditionen in Ihren Alltag holen.

Prof. Dr. Notz‘ Forschungsschwerpunkt ist das Meereis – wie er dieses auf der nördlichen Inselgruppe erforscht, berichtet er uns in der fünften Podcast-Episode zu Spitzbergen. Er nimmt uns mit in den Alltag zwischen Eisbären am nördlichen Ende der Welt. Friederike Bauer aus dem Expeditionsteam verrät uns außerdem, was die Natur, Expeditionsgeschichte und Kultur der Inselgruppe so besonders macht.

Die Episode kann hier nachgehört werden: www.hurtigruten.de/podcast . Der 12.5 Knoten Podcast ist auch auf Spotify und Apple Podcast verfügbar.

Digitales Kundenmagazin

Wer Lust auf weitere Reiseinspiration hat, kann auch im digitalen Magazin von Hurtigruten stöbern. Das Magazin liefert tiefe Einblicke in die Welt von Hurtigruten: In Interviews, Reportagen, Videos und Reisebeschreibungen erfahren die Leser spannende Geschichten über die Menschen bei Hurtigruten und die Themen, die sie bewegen. Die drei aktuellen Ausgaben finden sich hier (https://www.hurtigruten.de/inspiration/magazine/?_hrgb=3).

Kreuzfahrt-Infos auf Facebook

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Hurtigruten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com