Holland America Line: Restart vollzogen – Nieuw Amsterdam wieder in Betrieb

Holland America Line: Restart vollzogen – Nieuw Amsterdam wieder in Betrieb

© Fincantieri
© Fincantieri

Holland America Line nimmt als sechste Reederei der Carnival Corporation den Betrieb wieder auf

Am gestrigen Samstag, 24. Juli 2021, war es endlich soweit und das erste Schiff der US-Reederei Holland America Line konnte endlich wieder mit Gästen an Bord Fahrt aufnehmen.

Die Nieuw Amsterdam, ein Schiff der Signature-Klasse, das 2010 in den Dienst gestellt wurde, startete gestern im Hafen von Seattle im US-Bundesstaat Washington auf eine einwöchige Alaska-Kreuzfahrt. Anders als bei diesen Fahrten sonst üblich, werden in diesem Jahr keine kanadischen Häfen angesteuert, denn dort gilt nach wie vor ein Kreuzfahrtverbot. Dieses Verbot soll erst zum 01.11.2021 aufgehoben werden und wirkt dann erst auf die Kreuzfahrtsaison 2022.

Route der Nieuw Amsterdam bis Ende September 2021:
Seattle – Seetag – Stephens Passage (Panoramfahrt) / Juneau – Glacier Bay (Panoramafahrt) / Icy Strait Point – Sitka – Ketchikan – Seetag – Seattle

Für den deutschen Markt sind diese Kreuzfahrten nicht relevant, da europäische Staatsbürger derzeit zu touristischen Zwecken nicht in die USA einreisen dürfen. Allerdings sind diese Kreuzfahrten für den so wichtigen US-Markt natürlich sehr relevant. 

Mittlerweile befinden sich mit heutigem Datum sieben der neun Marken der Carnival Corporation (AIDA Cruises, Costa Crociere, Carnival Cruise Line, Holland America Line, Princess Cruises, P&O Cruises, Seabourn Cruise Line) wieder in Betrieb – mindestens mit einem Schiff. Lediglich die Cunard Line und P&O Australia haben noch keinen Neustart vollzogen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner