Heutiger Start der Weihnachtsmarktreise der Mein Schiff 1 – Erstmals zu dieser Jahreszeit im Nordland

Heutiger Start der Weihnachtsmarktreise der Mein Schiff 1 – Erstmals zu dieser Jahreszeit im Nordland

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 startet heute auf eine Weihnachtsmarktreise nach Deutschland, Norwegen und Dänemark

Am heutigen Sonntagmorgen ist das zweitjüngste Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises Marke Mein Schiff, die Mein Schiff 1, von ihrer ersten von drei Langzeitreisen aus der Karibik zurückgekehrt. Die sonnenverwöhnten Gäste dieser besonderen Reise müssen heute ihr Zuhause auf See verlassen und für die neuen Passagiere Platz machen. Obwohl insgesamt drei Deutschland-Karibik-Deutschland-Reisen im Fahrtplan der Mein Schiff 1 enthalten sind, startet das Schiff heute nicht direkt wieder auf eine solche, sondern zunächst steht eine Weihnachtsmarktreise ab / bis Bremerhaven auf der Agenda.

Diese einwöchige Kreuzfahrt wird die Passagiere nach Warnemünde, Kopenhagen, Oslo und Kristiansand führen. Selbstredend werden die heute an Bord gehenden Passagiere nicht solche Temperaturen erwarten wie Gäste der Langzeitreise, denn schließlich geht es ins Nordland und zu den Weihnachtsmärkten vor Ort.

Für die TUI Cruises Marke Mein Schiff 1 ist es das erste Mal, dass ein Schiff der Flotte zu dieser Jahreszeit im nördlichen Europa unterwegs ist. Für gewöhnlich befinden sich die aktuell sieben Schiffe des Unternehmens in wärmeren Gefilden, doch in der anhaltenden Corona-Pandemie sind die üblichen Winterdestinationen nicht alle ansteuerbar, sodass TUI Cruises auch andere Wege geht. Weitere Kreuzfahrten im aktuellen Winter ins Nordland und speziell nach Norwegen wird die Mein Schiff 1 nach Beendigung der letzten Langzeitreise ab dem 23.02.2022 durchführen.

Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 05. bis 12.12.2021:
Bremerhaven – Seetag – Warnemünde – Kopenhagen – Oslo – Kristiansand – Seetag – Bremerhaven

Am 12. Dezember 2021 wird die Mein Schiff 1 Bremerhaven wieder mit dem Ziel Karibik verlassen und die zweite Langzeitreise, die 38 Tage andauern wird, beginnen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen