Heute vor zwei Jahren wurde die Mein Schiff 2 feierlich getauft

Heute vor zwei Jahren wurde die Mein Schiff 2 feierlich getauft

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 2 feiert heute ihren zweiten Geburtstag 

Das jüngste Kreuzfahrtschiff der Mein Schiff-Flotte von TUI Cruises feiert heute den zweiten Geburtstag. Am 09.02.2019 wurde die Mein Schiff 2 feierlich in Lissabon von Carolin Niemczyk, der Sängerin von „Glasperlenspiel“, getauft.
Selbstverständlich handelte es sich zum Zeitpunkt der Taufe um andere Zeiten – da war an Corona noch nicht zu denken – und somit handelte es sich bei den Feierlichkeiten um ein größeres Ereignis.

Das Geburtstagskind Mein Schiff 2 erlebt ihren heutigen Geburtstag, das muss man in der aktuellen Situation so sagen, sogar im Dienst mit Gästen an Bord. Bei der Mein Schiff 2 handelt es sich um eines der wenigen Kreuzfahrtschiffe weltweit, die sich derzeit im Dienst ihrer Reederei befinden. 

Die Mein Schiff 2 ist eine baugleiche Schwester der Mein Schiff 1 – beide Kreuzfahrtschiffe wurden auf der Meyer Werft in Turku gefertigt. Bei den letztjährigen Panoramafahrten ab Deutschland gab es oftmals das Highlight, dass die Mein Schiff 2 sehr nah an ihre Bauwerft in Turku, sozusagen ihre Geburtsstätte, heranfuhr. Landgänge wurden auf diesen Kreuzfahrten nicht angeboten.

Die Taufreise der Mein Schiff 2 begann vor zwei Jahren bereits schon bevor das Kreuzfahrtschiff überhaupt getauft wurde – am 03.02.2019 brach die Mein Schiff 2 in Bremerhaven auf. In den Wochen nach der Taufe wurde das Kreuzfahrtschiff noch, wie auch aktuell, auf den Kanarischen Inseln eingesetzt.

Mit der Taufe löste das Schiff namenstechnisch auch die alre Mein Schiff 2 ab – diese wurde schließlich in Mein Schiff Herz umbenannt und wird künftig das erste TUI Cruises Schiff in Südafrika sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
📞 +49 4167 292 99 42
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen