Heute in einer Woche nimmt die MSC Seaside den Betrieb wieder auf

Heute in einer Woche nimmt die MSC Seaside den Betrieb wieder auf

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Seaside wird am 01. Mai 2021 neu starten 

Die Schweizer Reederei MSC Cruises hat immerhin seit mehreren Monaten bereits erfolgreich wieder ein Schiff der Flotte im Dienst, nämlich die MSC Grandiosa. Das Kreuzfahrtschiff wird im Mittelmeer eingesetzt und es werden auf der Route italienische Häfen und La Valletta auf Malta angesteuert.

Über Weihnachten und Silvester 2020 / 2021 jedoch musste MSC Cruises mit diesen Reisen zwar auf Grund eines italienischen Dekrets pausieren, doch Mitte Januar konnte wieder Fahrt aufgenommen werden. 

Seit einigen Wochen ist nun auch bekannt, dass es schon bald einen zweiten Neustart geben wird. Geplant und bestätigt ist, dass die MSC Seaside schon in einer Woche, am 01.05.2021 den Dienst wieder aufnehmen wird. Damit haben die Passagiere in naher Zukunft die Wahl zwischen zwei Kreuzfahrtschiffen, die den aktuellsten Bauklassen der Reedereien entstammen. Bei der MSC Grandiosa handelt es sich um ein Schiff der Meraviglia Plus Klasse, bei MSC Seaside um das Typschiff der Seaside Klasse.

Auch die MSC Seaside wird zwar nur italienische Häfen und Malta ansteuern, doch die Routen der beiden Kreuzfahrtschiffe werden sich grundsätzlich voneinander unterscheiden. MSC Seaside wird den Betrieb mit zwei neuen Häfen antreten: Syrakus und Tarent. Während der ersten Reise wird es die beiden Erstanläufe des Schiffes in diesem Hafen geben. 

Bisher ist bereits bestätigt, dass die MSC Seaside diese Route bis mindestens Ende Juli 2021 befahren wird, es kann in jedem italienischen Hafen zugestiegen werden. 

Route der MSC Seaside: 

  • Genua – Seetag – La Valletta – Siracusa – Taranto – Seetag – Civitavecchia – Genua
  • Wöchentlich ab / bis Genua ab 01.05.2021
  • weitere Zu- und Abstiegshäfen buchbar. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Cruises News

Kommentar verfassen