Erste Panoramafahrt der Mein Schiff 1 ab Kiel – Treffen mit der Mein Schiff 4

Erste Panoramafahrt der Mein Schiff 1 ab Kiel – Treffen mit der Mein Schiff 4

mein-schiff-flottentreffen-6-1

Mein Schiff 1 trifft auf Mein Schiff 4 vor Rügen

Seit dem gestrigen Pfingstsonntag ist die Mein Schiff 1 von TUI Cruises, das zweitneuste Kruezfahrtschiff der Mein Schiff-Flotte, wieder in Betrieb und hat für die Hamburger Reederei die diesjährige Deutschland-Saison eröffnet.

Die Reisen, die neu aufgelegt wurden, finden allesamt ohne Landgänge als sogenannte Panoramafahrten statt. Damit die Passagiere aber trotz der Seetage etwas Schönes zu sehen bekommen, denkt sich TUI Cruises verschiedene Dinge aus.

So kam es am heutigen Montag zu einem kleinen Flottentreffen von zwei Wohlfühlschiffen. Die Mein Schiff 1 traf vor der Küsten Rügens auf die Mein Schiff 4. Im Gegensatz zur Mein Schiff 1 befindet sich die Mein Schiff 4 noch nicht in Betrieb.

Im weiteren Verlauf der Reise geht es für die Gäste von Mein Schiff 1 in die schwedischen Schären nach Stockholm und zur Geburtsstätte des Schiffes nach Turku in Finnland. Auf der dort befindlichen Meyer Werft wurden alle Schiffe von TUI Cruises bis auf die Mein Schiff Herz gefertigt.

Für die Deutschland-Abfahrten wird kein PCR-Test benötigt, sondern in Summe zwei Antigen-Schnelltests.Der Vorab-Test muss zwischen 24 und 48 Stunden vor der Anreise absolviert werden, der zweite Test wird direkt im Terminal in Kiel durchgeführt. 

Das sind die derzeit buchbaren Termine: 

  • So., 30.05.2021 – Fr., 04.06.2021 – Panoramafahrt 2 mit Stockholm
  • Fr., 04.06.2021 – So., 06.06.2021 – Kurzreise mit Kopenhagen II – Hinweis: In Kopenhagen wird nicht angelegt!
  • So., 06.06.2021 – So., 13.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So.,13.06.2021 – So., 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So., 20.06.2021 – So., 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku

Aktuell befinden sich drei von sieben Schiffen von TUI Cruises wieder in Betrieb.
Allen, die lieber Kreuzfahrten im Ausland oder mit Landausflügen machen möchten, denen bietet TUI Cruises weiterhin Kanaren-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 oder Griechenland-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5 an.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com