Drei Kreuzfahrtschiffe wurden durch die Auswirkungen eines Unfalls im Hafen von Miami verspätet

Drei Kreuzfahrtschiffe wurden durch die Auswirkungen eines Unfalls im Hafen von Miami verspätet

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Ein Schiffsunfall sorgte gestern für die Sperrung des Hafens von Miami – Drei Kreuzfahrtschiffe wurden deutlich verspätet

Am gestrigen Sonntag, den 25. Juni, konnten die drei Kreuzfahrtschiffe Carnival Celebration, MSC Seascape und Norwegian Escape nicht planmäßig zum Gästewechsel in den Hafen von Miami (Florida / USA) einlaufen. 

Ein nächtlicher Unfall zwischen einem Sportboot und einer Fähre sorgte für eine fast zwölf Stunden lang andauernde Hafensperrung. Bei dem Unfall ist ein Boot gesunken und ein Mensch ums Leben gekommen. Die US-Küstenwache musste zunächst das Wrack bergen und die Unfalluntersuchung beginnen, ehe einer der weltweit größten Kreuzfahrthäfen wiedereröffnet werden konnte – dies war erst gegen 14:30 Uhr Ortszeit der Fall.

Anschließend konnten die Carnival Celebration, MSC Seascape und Norwegian Escape mit insgesamt 15.000 Gästen an Bord in den Hafen von Miami einlaufen. Bis zur Ankunft in Miami wurden die Gäste an Bord weiterhin versorgt und über die aktuelle Situation informiert. Als die Schiffe endlich in Miami einlaufen konnten, hatten zahlreiche Gäste bereits ihre Rückflüge verpasst. 

In Miami warteten währenddessen 15.000 neue Kreuzfahrtgäste auf ihre Einschiffung für eine einwöchige Karibik-Kreuzfahrt. Die neuen Gäste konnten erst am Abend an Bord begrüßt werden. Für diese Unannehmlichkeiten haben die Carnival Cruise Line und MSC Cruises ihre Gäste mit 20 US-Dollar entschädigt und die Gäste der Norwegian Cruise Line erhielten 25 US-Dollar Entschädigung. Die Verspätung bei der Ankunft sorgte auch für ein deutlich verspätetes Auslaufen aus Miami. 

Zwei der drei Kreuzfahrtschiffe befinden sich heute auf See und versuchen mit einer hohen Schiffsgeschwindigkeit die Verspätung wieder aufzuholen. Das nächste Ziel der Carnival Celebration und Norwegian Escape ist am Dienstag Purto Plata / Amber Cove in der Dominikanischen Republik. MSC Cruises hat die aktuelle Route der MSC Seascape in der östlichen Karibik bereits angepasst. Das erste Reiseziel wird heute Nassau auf den Bahamas sein. Die ursprüngliche Hafenreihenfolge sah vor, dass das Schiff ebenfalls am Dienstag in Puero Plata / Amber Cove liegt.  

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News