Details zum großen Werftaufenthalt der MS Amera in Danzig

Details zum großen Werftaufenthalt der MS Amera in Danzig

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Phoenix Reisen gibt weitere Details zum Werftaufenthalt der MS Amera bekannt

Die MS Amera, die exklusiv für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist, befindet sich seit dem 25. September 2023 außer Dienst und wurde für einen großen Werftaufenthalt bei der Remontowa Werft im polnischen Danzig überführt.
Das klassische Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 1988 soll erst am 14. Dezember 2023 in den regulären Kreuzfahrtbetrieb zurückkehren, weil an Bord zahlreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt werden und die Werftzeit dementsprechend lange geplant ist. Nun sind nähere Details zu den Arbeiten auf der Werft in Danzig bekanntgeworden. 

Neben dem Austausch der Schiffsmotoren und Modifizierungen am Antrieb, wird auch der Hotelbereich von MS Amera renoviert. Das Restaurant Ozean am Heck von Deck 7 wird umgebaut und erhält ein neues Design. Die teuersten Suiten von MS Amera, die 85 Quadratmeter großen Royal Suiten mit eigenem Balkon auf dem Panoramadeck 12, werden ebenfalls renoviert. In der Werft sollen insgesamt 232 Kabinen erneuert werden, dabei stehen die Bäder im Mittelpunkt der Arbeiten. Da beim letzten Werftaufenthalt im Sommer 2019 auch bereits zahlreiche Kabinen renoviert wurden, sind ab Dezember 2023 dann alle 419 Kabinen auf MS Amera in einem modernen Design vorzufinden. Zu den klassischen Arbeiten beim Werftaufenthalt gehört der Austausch von etwa 5000 Quadratmeter Teppich in verschiedenen Bereichen des Schiffes.

In die technischen Neuerungen fließt auch eine hohe Investitionssumme. Sie verteilt sich auf den Austausch aller Schiffsmotoren, eine neue, effizienter arbeitende Schiffselektronik im Maschinenbereich, neue optimierte Propeller zur Verbesserung der Manövrierbarkeit, neue Bugstrahlruder und einen schiffsseitigen Landstromanschluss. 

Trotz hohen Alters der Kreuzfahrtschiffe investiert Phoenix Reisen zusammen mit der Reederei des Schiffes (BSM) in einen guten Zustand und in umweltfreundliche Technologien. Mit MS Amadea, MS Amera und MS Artania verfügen dann alle ganzjährig für Phoenix Reisen fahrenden Kreuzfahrtschiffe über einen schiffsseitigen Landstromanschluss. Sofern im Hafen ein Landstromanschluss verfügbar ist, können die Phoenix Reisen Schiffe ihre Schiffsmotoren ausschalten und Emissionen während der Hafenliegezeit nahezu gänzlich vermeiden. 

MS Amera wird aktuell an einer Pier der Remontowa Werft für die umfangreichen Arbeiten vorbereitet. Das Schiff soll voraussichtlich am 11. Oktober 2023 ins Trockendock einfahren, wo die umfangreichen Arbeiten an der Schiffstechnik durchgeführt werden. 

Kreuzfahrten mit der MS Amera

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

AIDAprima feiert achten Geburtstag

Zu den aktuellen AIDA-Reisen Happy Birthday AIDAprima! Heute feiert AIDAprima einen ganz besonderen Anlass: ihren achten Geburtstag! Vor genau acht Jahren wurde dieses eindrucksvolle Kreuzfahrtschiff

Jetzt lesen »