Crystal Symphony: Neustart für Crystal – Exceptional at Sea im östlichen Mittelmeer

Crystal Symphony: Neustart für Crystal – Exceptional at Sea im östlichen Mittelmeer

© Crystal - Exceptional at Sea
© Crystal - Exceptional at Sea

Das Luxuskreuzfahrtschiff Crystal Symphony ist zurück im Dienst. Crystal – Exceptional at Sea betreibt somit nun eine Flotte aus zwei Kreuzfahrtschiffen. 

Nach der Pleite des Genting Konzerns musste auch die Luxusreederei Crystal Cruises Insolvenz anmelden und den Betrieb einstellen. Mit der Crystal Serenity und der Crystal Symphony wurden zwei ehemalige Crystal Cruises Kreuzfahrtschiffe versteigert und befinden sich nun für Crystal – Exceptional at Sea, eine Kreuzfahrtmarke der amerikanischen Abercrombie & Kent Travel Group in Dienst. 

Am Freitag, den 1. September, hat das Luxuskreuzfahrtschiff Crystal Symphony erstmals den Betrieb für die neue Kreuzfahrtmarke Crystal – Exceptional at Sea aufgenommen. Die erste Kreuzfahrt der Crystal Symphony führt von Piräus nach Santorin, Patmos und Kos in der griechischen Ägäis in in die türkischen Großstädte Izmir und Istanbul. Crystal Symphony wird noch bis Anfang Oktober 2023 im Mittelmeer fahren. Im Anschluss an die kurze Mittelmeersaison führt Crystal Symphony eine Positionierungsfahrt bis nach Australien durch. In der Wintersaison 2023/24 wird die Crystal Symphony in Australien, Neuseeland, Ozeanien und Südostasien fahren.

Innerhalb des letzten Jahres wurden die beiden Crystal Luxuskreuzfahrtschiffe auf der Fincantieri Werft in Triest umfassend renoviert. Dabei wurden die Suiten an Bord neu gestaltet. Das Passagier-Platz Verhältnis auf beiden Schiffen wurde nochmals verbessert. An Bord der Crystal Serenity, die bereits seit Juli 2023 zurück in Dienst ist, reisen nun maximal 740 Gäste. Die Crystal Symphony, die den Betrieb gestern wiederaufgenommen hat, bietet nun Platz für bis zu 606 Gäste. Das Verhältnis von Gästen zu Besatzungsmitgliedern liegt bei nahezu eins zu eins.

Die Crystal Symphony wurde im Jahr 1995 von einer Werft in Helsinki an Crystal Cruises ausgeliefert. Mit einem Alter von 28 Jahren fährt die Crystal Serenity nun erstmals mit Gästen für Crystal – Exceptional at Sea. Das Luxuskreuzfahrtschiff hat eine Länge von 238 Metern und eine Breite von 31 Metern.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News