Coronavirus: Reederei streicht alle China Anläufe bis Mitte 2020

Coronavirus: Reederei streicht alle China Anläufe bis Mitte 2020

sapphire-princess

Das Coronavirus beeinflusst nun auch spürbar die Kreuzfahrtwelt – die erste Reederei hat nun bis Mitte 2020 zahlreiche China Anläufe gestrichen

Die Angst vor dem Coronavirus wird immer größer, zwischenzeitlich heißt es, stand heute seien 17.000 Menschen mit diesem Virus infiziert. Zahlreiche Kreuzfahrtreedereien haben bereits reagiert und ihre Vorsichtsmaßnahmen deutlich erhöht. Unter anderem dürfen Menschen die sich innerhalb der letzten 14 Tage in China aufgehalten haben, nicht mehr mit einem Kreuzfahrtschiff bereisen. Eine Maßnahme, die unumgänglich ist, denn auf einem Kreuzfahrtschiff befinden sich viele Menschen auf einem relativ kleinen Raum – dort wäre des Ausbruch eines solchen Virus‘ ein wahres Problem. 

Die amerikanische Princess Cruises geht noch einen Schritt weiter als die meisten anderen Reedereien und hat nun alle Kreuzfahrten mit einem Anlauf in China bis Mitte 2020 umgeroutet. Alternativ sollen während der eigentlichen China-Anläufe dann japanische Häfen angesteuert werden. Vor erst sind folgende Reisen betroffen:

  • Der Zielhafen der Sapphire Princess wird am 02.05.2020 nicht Shanghai, sondern Tokio sein
  • Der Starthafen der Sapphire Princess wird am 02.05.2020 nicht Shanghai, sondern Tokio sein
  • Der Zielhafen der Sapphire Princess wird am 03.06.2020 nicht Shanghai, sondern Tokio sein 
  • Weiterhin soll auch der Anlauf am 11.06.2020 in Shanghai gestrichen werden
  • Sun Princess wird am 01.05.2020 nicht nach Shanghai reisen (Alternativhafen noch nicht geklärt)
  • Sun Princess wird am 17.07.2020 nicht nach Tokio reisen (Alternativhafen noch nicht geklärt)

Mit diesen Änderungen ist Princess Cruises nun die erste Reederei, die langfristig ihre Anläufe in China dezimiert. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen