Corona-Verdacht auf der Quantum of the Seas – Schiff zurück in Singapur

Corona-Verdacht auf der Quantum of the Seas – Schiff zurück in Singapur

Quantum of the Seas / © Royal Caribbean International
Quantum of the Seas / © Royal Caribbean International

Corona-Verdacht an Bord der Quantum of the Seas von Royal Caribbean International

Erst kürzlich konnte die Reederei Royal Caribbean International mit der Quantum of the Seas das erste Kreuzfahrtschiff der Flotte wieder in Betrieb nehmen.
Aktuell befindet sich das Kreuzfahrtschiff auf seiner dritten Kurzreise ab / bis Singapur. An diesen Reisen dürfen lediglich Bewohner Singapurs teilnehmen. 

Wie zahlreiche internationale Medien nun berichten, soll es an Bord des 2014 in den Dienst gestellten Kreuzfahrtschiffes einen ernstzunehmenden Corona-Verdacht geben. Dies sei durch den Kapitän an Bord bekanntgegeben worden. In der Folge sollten sich den Informationen zufolge alle Passagiere auf ihre Kabinen begeben. 

Im weiteren Verlauf ist die Quantum of the Seas zurück nach Singapur gefahren. Dort sollen alle Gäste und auch die Besatzung des Schiffes unter Quarantäne gestellt werden. 

An Bord der Quantum of the Seas sollen sich aktuell rund 1700 Passagiere befinden. Hierbei handelt es sich um eine stark reduzierte Auslastung – für gewöhnlich können etwas unter 5000 Gäste befördert werden. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen