Celestyal Journey nimmt nach dem Phoenix-Charter den regulären Betrieb pünktlich wieder auf

Celestyal Journey nimmt nach dem Phoenix-Charter den regulären Betrieb pünktlich wieder auf

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Celestyal Journey ist wieder für Celestyal Cruises unterwegs

Seit dem vergangenen Samstag, den  02.03.2024, ist die Celestyal Journey wieder für Celestyal Cruises im östlichen Mittelmeer unterwegs. Mit einer einwöchigen Adria-Kreuzfahrt ab/bis Piräus beginnt generell die Kreuzfahrtsaison 2024 für die zypriotische Reederei. In den Wintermonaten liegt die Flotte von Celestyal Cruises in aller Regel ohne Gäste im Hafen und startet erst im Frühjahr in die Kreuzfahrtsaison im Mittelmeer. 

In diesem Winter war die Celestyal Journey allerdings unterwegs und nicht im Winterquartier. Das Kreuzfahrtschiff war mit deutschsprachigen Gästen an den Küsten Afrikas und auf dem Indischen Ozean unterwegs. Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen charterte das Kreuzfahrtschiff sehr kurzfristig, da die MS Amera wegen deutlichen Verzögerungen bei einem Werftaufenthalt in Danzig nicht zur Weltreise ablegen konnte. 

Vom 21. Dezember 2023 bis zum 24. Februar 2024 war die Celestyal Journey mit Phoenix Reisen-Gästen unterwegs, ehe sie wieder durch das ursprüngliche Schiff MS Amera in Las Palmas auf Gran Canaria abgelöst wurde. Direkt im Anschluss steuerte die Celestyal Journey von den Kanaren in Richtung östliches Mittelmeer, damit die erste Reise des Schiffes im Regelbetrieb pünktlich beginnen konnte. Am 1. März 2024, also einen Tag vor Beginn der ersten Mittelmeer-Kreuzfahrt der Saison 2024, erreichte die Celestyal Journey wieder ihren Abfahrtshafen Piräus. 

Bis Oktober 2024 wird das Schiff auf einwöchigen Ägäis- und Adria-Kreuzfahrten eingesetzt. Im Winter 2024/2025 wird die Celestyal Journey in Celestyals neuem Fahrtgebiet Orient fahren, sodass sich das Kreuzfahrtschiff ganzjährig in Betrieb befindet.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News