Celestyal Discovery (ex AIDAaura) hat Griechenland erreicht – Betriebsaufnahme im März 2024

Celestyal Discovery (ex AIDAaura) hat Griechenland erreicht – Betriebsaufnahme im März 2024

© Celestyal Cruises
© Celestyal Cruises

Celestyal Discovery hat die Überfahrt von Bremerhaven beendet

Am heutigen Vormittag hat die Celestyal Discovery den Hafen von Piräus unweit der griechischen Hauptstadt Athen erreicht. Somit trifft die ehemalige AIDAaura im Heimatfahrtgebiet des neuen zypriotischen Eigners Celestyal Cruises ein. Die Reederei möchte das Kreuzfahrtschiff in diesem Winter auf einer Werft renovieren und umbauen lassen, bevor das Schiff im März 2024 den Gästebetrieb aufnehmen soll. 

Seitdem die Celestyal Discovery am 22. November 2023 Bremerhaven verlassen hatte, steuerte sie ins Mittelmeer. Das erste Zwischenziel war Gibraltar. Dort legte die ehemalige AIDAaura allerdings nicht an, sondern ankerte am 26. November 2023 tagsüber zwischen Algeciras in Spanien und Gibraltar. Von dort aus setzte die Celestyal Discovery die Fahrt auf dem Mittelmeer gen Osten fort. Vorgestern, am 29. November 2023, ankerte das Schiff in einer Zone vor Malta, die für die Treibstoffbunkerung genutzt wird. Heute ist die Celestyal Discovery schließlich in Piräus eingetroffen und hat dort festgemacht.

Celestyal Cruises wird nun die Umbau- und Renovierungsarbeiten für die Celestyal Discovery vorbereiten. Anschließend wird das 20 Jahre alte Kreuzfahrtschiff für einen Werftaufenthalt ins Trockendock gehen, um dort unter anderem auch die blaue Rumpfbemalung von Celestyal Cruises zu erhalten. Um welche Schiffswerft es sich handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Im März 2024 soll die Celestyal Discovery für die Betriebsaufnahme bei Celestyal Cruises bereit sein. Da die Mittelmeer-Kreuzfahrten der Celestyal Discovery bisher noch nicht buchbar sind, gibt es noch kein bestätigtes Startdatum für die Aufnahme des Gästebetriebs. Die Kreuzfahrtsaison 2024 der Celestyal Olympia, die von dem Flottenneuzugang abgelöst wird, sollte am 22. März 2024 beginnen – hierbei könnte es sich folglich auch um die erste Fahrt der Celestyal Discovery handeln.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News