Celestyal Discovery (ex AIDAaura) hat Bremerhaven verlassen und steuert Richtung Mittelmeer

Celestyal Discovery (ex AIDAaura) hat Bremerhaven verlassen und steuert Richtung Mittelmeer

© Celestyal Cruises
© Celestyal Cruises

Ehemalige AIDAaura ist nach zwei Monaten in Bremerhaven als Celestyal Discovery auf dem Weg ins Mittelmeer

Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass die ehemalige AIDAaura von der zypriotischen Reederei Celestyal Cruises gekauft wurde, wurden vom dem neuen Eigner bereits einige Maßnahmen vollzogen und dem Schiff wurde wieder etwas mehr Leben eingehaucht, nachdem wochenlang aufgrund des geplatzten Verkaufs an Miray Cruises / Life at Sea Cruises Stilstand herrschte.

Der Flaggenwechsel und die rechtliche Übergabe des Schiffes von AIDA Cruises an Celestyal Cruises fanden bereits in der vergangene Woche statt. Zwischenzeitlich befand sich das 20 Jahre alte Kreuzfahrtschiff in Bremerhaven im Verbindungshafen und wurde dort mit einem provisorischen Anstrich versehene, der das charakteristische Kussmund-Design von AIDA Cruises überdeckte. Auch der Schiffsname wurde entsprechend übermalt.

Am gestrigen Dienstagabend gegen 21:30 Uhr hat die Celestyal Discovery Bremerhaven mit dem Ziel Mittelmeer verlassen. Das ehemalige AIDA-Schiff war seit dem 21. September 2023 durchgehend in Bremerhaven zu Gast und verließ die verschiedenen Liegeplätze lediglich kurzzeitig für einige technisch notwendige Fahrten auf der Nordsee – beispielsweise zur Frischwassergewinnung. Nun hat die Celestyal Discovery die norddeutsche Stadt endgültig verlassen und steuert derzeit nach Gibraltar, wo das Schiff am Morgen des kommenden Sonntags für einen Zwischenstopp ankommen soll. Üblicherweise dienen solche Stopp als Versorgungshalt und zur Überbrückung der Wartezeit für einen Werftaufenthalt.

Celestyal Cruises hat bekanntgegeben, dass man bei einen noch bevorstehenden Werftaufenthalt mehrere Millionen Euro in das Kreuzfahrtschiff investieren wird, ehe es im März 2024 im östlichen Mittelmeer debütieren soll. 

Mit dem Kauf der ehemaligen AIDAaura verjüngt sich die Kreuzfahrtflotte von Celestyal Cruises weiter. Der Flottenneuzugang Celestyal Discovery wird die 41 Jahre alte Celestyal Olympia ersetzen.

Glücklicherweise konnte für das beliebte, ehemalige AIDA-Schiff ein neuer Käufer gefunden werden, was sich jedoch zwischendurch als große Herausforderung herausgestellt hat. Das Kreuzfahrtschiff erhält nun einen weiteren Lebensabschnitt bei Celestyal Cruises und musste nicht etwa abgewrackt werden, was den Fans des Schiffes die Möglichkeit gibt noch Reisen damit zu unternehmen, sofern man sich auf ein anderes Konzept einlässt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News