Betriebseinstellung American Queen Voyages – nicko cruises Mississippi-Kreuzfahrten betroffen

Betriebseinstellung American Queen Voyages – nicko cruises Mississippi-Kreuzfahrten betroffen

© nicko cruises
© nicko cruises

Premierensaison von nicko cruises auf dem Mississippi unterbrochen – Reederei stellt überraschend den Betrieb ein

Der Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises hatte sein Produktportfolio im Flusskreuzfahrtsegment erweitert, indem erstmalig Reisen auf dem bekannten Mississippi in den USA aufgelegt wurden – hierzu wurden Teilkontingente auf dem Schaufelraddampfer American Queen erworben, die dann selbstständig vermarktet wurden.
Erst kürzlich – am 10. Februar 2024 – wurde der Betrieb aufgenommen.

Nur wenige Tage nach dem Betriebsstart kommt nun ein überraschender Rückschlag, denn die Reederei, die diese Kreuzfahrten durchführt – American Queen Voyages – hat kurzfristig bekanntgegeben den Betrieb gänzlich einzustellen. Amerikanische Medienberichte sprechen von einer Insolvenz, die durch unvorhersehbare wirtschaftliche Gegebenheiten entstanden sein soll.

Am gestrigen Morgen hat American Queen Voyages nicko cruises über diesen Sachverhalt informiert und somit vor große Herausforderungen gestellt.

Derzeit versucht das Stuttgarter Unternehmen eine neue Reederei zu finden, die die Mississippi-Kreuzfahrten übernehmen könnte. Sollten diese Bemühungen erfolgreich verlaufen, könnten die gebuchten Passagiere umgebucht werden und somit ihre Reise auf einem anderen Schiff erleben.

Sollte nicko cruises keine Reederei finden, die die entsprechenden Kreuzfahrten bis Ende November 2024 übernehmen kann, müssten die Premieren-Mississippi-Saison komplett gestrichen werden. Es bleibt abzuwarten welche Lösung nicko cruises umsetzen kann.

Statement von nicko cruises vom 21.02.2024:

Wir wurden heute Vormittag von unserem Partner American Queen Voyages informiert, dass sie ihren Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Davon betroffen sind somit auch die Termine, die wir als Zubucher-Kontingent vermarktet haben. Wir arbeiten im Hintergrund bereits an Optionen für eine Umbuchung auf ein gleichwertiges Mississippi-Produkt und melden uns hierzu schnellstmöglich bei den betroffenen Kunden und Reisebüros. Sollte eine Umbuchung nicht in Frage kommen, erhalten die betroffenen Kunden selbstverständlich ihre bereits geleisteten Zahlungen erstattet.

Flusskreuzfahrten mit nicko cruises

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News