Betriebsaufnahme der Celestyal Discovery (ex AIDAaura) erfolgt

Betriebsaufnahme der Celestyal Discovery (ex AIDAaura) erfolgt

© Celestyal Cruises
© Celestyal Cruises

Erste Kreuzfahrt der Celestyal Discovery ist heute gestartet

Am heutigen Freitag hat die Celestyal Discovery im Hafen von Lavrion südöstlich der griechischen Hauptstadt Athen erstmals den Betrieb für die zypriotische Celestyal Cruises aufgenommen. Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten, die seit Anfang Dezember in Griechenland stattfanden, ist die Celestyal Discovery nun bereit für die Sommersaison im östlichen Mittelmeer. Bis Mitte November wird das Kreuzfahrtschiff auf drei- und viertägigen Kurzreisen durch die Ägäis eingesetzt. 

Bei der Celestyal Discovery handelt es sich um die ehemalige AIDAaura, die am 21. September 2023 den Betrieb für AIDA Cruises eingestellt hat. Nach 20 Jahren in der Flotte der Rostocker Reederei wurde das Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 2003 an Celestyal Cruises verkauft. Nach einer mehrwöchiger Liegezeit in Bremerhaven fand der Flaggenwechsel und die Übergabe statt, anschließend wurde das Schiff nach Griechenland überführt.

Bei den Umbau- und Renovierungsarbeiten sind selbstverständlich die typischen AIDA-Details verschwunden. Die Restaurants am Heck tragen nun die Namen Thallassa und Taverna Restaurant, die große Bar auf Deck 8 heißt nun Star Bar and Lounge und das Fitnessstudio an Bord wird durch ein Casino ersetzt. Weiterhin hat das Schiff einen komplett neuen Anstrich im Design von Celestyal Cruises erhalten.

Die Celestyal Disovery ist der zweite Neuzugang für Celestyal Cruises innerhalb eines Jahres. Die Reederei hat die über 40 Jahre alten Kreuzfahrtschiffe Celestyal Crystal und Celestyal Olympia ausgemustert und durch zwei neuere Kreuzfahrtschiffe ersetzt. Seit Sommer 2023 fährt mit der Celestyal Journey ein ehemaliges Holland America Line Kreuzfahrtschiff für die Reederei. Nun folgt die Betriebsaufnahme des ehemaligen AIDA Schiffs Celestyal Discovery. 

Damit soll die Entwicklung bei Celestyal Cruises laut CEO Chris Theophilides nicht enden. Anfang des Jahres hat er ein weiteres Flottenwachstum in Aussicht gestellt. Neben Celestyal Journey und Celestyal Discovery möchte Celestyal Cruises die Kreuzfahrtflotte perspektivisch um zwei weitere Kreuzfahrtschiffe erweitern. Ab der kommenden Wintersaison soll nicht mehr die gesamte Flotte von Celestyal Cruises im Winter den Betrieb einstellen. Für einen ganzjährigen Kreuzfahrtbetrieb bietet Celestyal Cruises ab der Wintersaison 2024/2025 Kreuzfahrten im neuen Fahrtgebiet Orient an. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News