Ambience der Ambassador Cruise Line zum Werftaufenthalt in Bremerhaven eingetroffen

Ambience der Ambassador Cruise Line zum Werftaufenthalt in Bremerhaven eingetroffen

© Ambassador Cruise Line
© Ambassador Cruise Line

Kreuzfahrtschiff Ambience absolviert einen Werftaufenthalt auf der Lloyd Werft in Bremerhaven

Am heutigen Samstag ist die Ambience der britischen Kreuzfahrtreederei Ambassador Cruise Line in Bremerhaven eingetroffen. Der Grund des Besuchs der norddeutschen Stadt ist nicht etwa ein Anlauf während einer Kreuzfahrt, sondern ein Werftaufenthalt in der Llyod Werft.

Das Kreuzfahrtschiff beendete gestern, am Freitag, den 17. November 2023, eine 32-tägige Mittelmeer-Kreuzfahrt im Hafen von Tilbury nahe London. Nach der Ausschiffung der Gäste hat die Ambience gegen 14:30 Uhr Ortszeit das Kreuzfahrtterminal von Tilbury verlassen und Kurs auf Bremerhaven genommen, dort traft das Schiff  heute gegen 13 Uhr ein. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die Ambience in der Nordschleuse, um das letzte Stück bis zur Lloyd Werft zurücklegen zu können.

Die Ambience wird ins Trockendock der Lloyd Werft einfahren, wo turnusmäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Bis zur Rückkehr in den Kreuzfahrtbetrieb am 10. Dezember 2023 wird das Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 1991 überholt und modernisiert. Die Ambience muss Bremerhaven spätestens am 9. Dezember 2023 verlassen, um nach den Werftarbeiten wieder pünktlich in den Abfahrtshafen Tilbury zurückzukehren.  

In diesem Jahr beginnen noch drei Kreuzfahrten mit der Ambience in Tilbury, bevor das Kreuzfahrtschiff am 6. Januar 2024 auf eine 120-tägige Weltumrundung startet.

Das Kreuzfahrtschiff Ambience ist seit dem Jahr 2022 in Betrieb bei der Ambassador Cruise Line, die ebenfalls die Ambition (ex Costa neoRiviera, ex AIDAmira) betreibt. Ursprünglich wurde die Ambience als Regal Princess für Princess Cruises in den Dienst gestellt – dort war sie von 1991 bis 2007 im Einsatz. Im Jahr 2007 erfolgte der Wechsel zu P&O Australia, wo das Schiff als Pacific Dawn bis 2020 betrieben wurde. Anschließend sollte das Schiff an die zwischenzeitlich insolvente Reederei Cruise & Maritime Voyages (CMV) verkauft werden. Nachdem dieser Plan platze, wurde das Schiff alternativ in Satoshi umbenannt und sollte seitens eines Investors als Residenzschiff in Panama liegen, doch auch dieser Plan scheiterte. Schließlich erfolgte der Kauf durch die neu gegründete Reederei Ambassador Cruise Line.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

AIDAprima feiert achten Geburtstag

Zu den aktuellen AIDA-Reisen Happy Birthday AIDAprima! Heute feiert AIDAprima einen ganz besonderen Anlass: ihren achten Geburtstag! Vor genau acht Jahren wurde dieses eindrucksvolle Kreuzfahrtschiff

Jetzt lesen »