Alaska-Saison 2021 der Seabourn Cruise Line komplett gestrichen

Alaska-Saison 2021 der Seabourn Cruise Line komplett gestrichen

Seabourn Quest / © Seabourn Cruises
Seabourn Quest / © Seabourn Cruises

Seabourn Cruise Line streicht Alaska-Programm 2021 komplett

Nachdem Kanada vor einiger Zeit beschlossen hat, die Gewässer für Kreuzfahrtschiffe weiterhin gesperrt zu lassen, haben nun einige Unternehmen für sich entschieden, die entsprechenden Kanada-, Neuengland- und Alaskakreuzfahrten im Jahr 2021 aus dem Programm zu nehmen. Untersagt werden derzeit unter Vorbehalt – möglich wäre auch, dass Kanada spontan anders entscheiden könnte – die Anläufe bis 2022. 

Nun hat auch die Luxusreederei Seabourn Cruise Line beschlossen die Alaska-Saison für dieses Jahr zu streichen. 

Damit steht die Seabourn Cruise Line auch nicht alleine dar, denn beispielsweise die Holland America Line oder auch die deutsche Reederei TUI Cruises haben bereits Kreuzfahrten in den Gewässern Kanadas in diesem Jahr gestrichen. Mit weiteren Absagen von anderen Unternehmen ist ebenfalls noch zu rechnen. Durch das Kreuzfahrtverbot in den kanadischen Gewässern war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Unternehmen die Reisen streichen. 

Die Seabourn Cruise Line wird sich mit den Absagen direkt an die betroffenen Kunden und Vertriebspartner wenden. Zur Auswahl stehen den betroffenen Personen eine Umbuchung oder eine Rückzahlung der bisher gezahlten Gelder. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen