Aktuelle Reise der Mein Schiff 1: Heutiger Aufenthalt in Kopenhagen gestrichen

Aktuelle Reise der Mein Schiff 1: Heutiger Aufenthalt in Kopenhagen gestrichen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 konnte heute nicht in Kopenhagen anlegen – zusätzlicher Seetag

Nachdem die Mein Schiff 1 am vergangenen Sonntag von ihrer ersten von drei Langzeitreisen aus der Karibik nach Bremerhaven zurückgekehrt war, startete die sogenannte einwöchige Weihnachtsmarktreise. Bei dieser Reise handelt es sich um das erste Mal, dass ein Kreuzfahrtschiff der Reederei in den Wintermonaten in Nordeuropa eingesetzt wird. 

Die Passagiere konnten gestern Rostock und Umgebung erkunden, denn das Wohlfühlschiff war im Hafen von Warnemünde zu Gast. Mit dem Verlassen des Hafens am gestrigen Abend wurde vor Ort die diesjährige Kreuzfahrtsaison beendet. 

Heute war vorgesehen, dass das Kreuzfahrtschiff einen Halt in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen einlegt – die Ankunft wurde für 10:00 Uhr eingeplant. Schon gestern wies der Kapitän darauf hin, dass es möglich sein könnte, dass der Anlauf aufgrund der Witterungsbedingungen nicht realisiert werden kann – schlussendlich kam es dann auch dazu. Zwar steuerte die Mein Schiff 1 immer näher an Kopenhagen heran, doch um etwa 09:00 Uhr wurden die Passagiere informiert, dass der Anlauf nicht möglich sei. 

Ein Alternativhafen konnte auf die Schnelle leider nicht mehr organisiert werden, daher ist die Mein Schiff 1 nun direkt auf dem Weg nach Oslo. Der heutige Tag wird als Seetag durchgeführt. 

Aktualisierter Reiseverlauf der Reise der Mein Schiff 1 vom 05. – 12.12.2021: 
Bremerhaven – Seetag – Warnemünde – Seetag (ursprünglich: Kopenhagen) – Oslo – Kristiansand – Seetag – Bremerhaven 

Im Anschluss an die aktuelle Reise wird die Mein Schiff 1 erneut in Richtung Karibik aufbrechen. Hierbei handelt es sich dann um die zweite von drei Langzeitkreuzfahrten des Schiffes in der laufenden Wintersaison 2021 / 2022. Die Reisen dauern jeweils 35 oder 38 Tage an und starten jeweils in Deutschland, führen in die Karibik und wieder zurück nach Bremerhaven.

Angebot von www.mein-schiffurlaub.de

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen