Aktuelle AIDAnova Kreuzfahrt: Skagen entfällt, alternativ zwei Tage Kopenhagen

Aktuelle AIDAnova Kreuzfahrt: Skagen entfällt, alternativ zwei Tage Kopenhagen

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAnova fährt heute Abend nicht nach Skagen, sondern direkt weiter zum nächsten Stopp Kopenhagen

Heute befindet sich die AIDAnova von AIDA Cruises im Rahmen der laufenden „Norwegen & Dänemark ab Kiel“-Kreuzfahrt in der norwegischen Hafenstadt Kristiansand. Von dort aus sollte am Abend der Kurs gen Skagen an der Nordspitze Dänemarks gesetzt werden, jedoch wird dieses Ziel aufgrund von schlechten Wetterbedingungen morgen nicht angesteuert, sondern komplett gestrichen. Damit man diese Entscheidung nicht spontan treffen muss und gegebenenfalls dann nur noch die Möglichkeit übrig bleibt einen außerplanmäßigen Tag auf See zu verbringen, hat die AIDAnova-Crew bereits vorab eine Entscheidung zum morgigen Tag getroffen.

Als Alternative wird das zweitjüngste Kussmundschiff bereits morgen Vormittag in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ankommen und dort anlegen. Da am Donnerstag sowieso planmäßig der Besuch von Kopenhagen vorgesehen ist, ergibt sich somit eine deutlich längere Liegezeit vor Ort mit einem außerplanmäßigen Overnight. Die Passagiere haben zwei Tage Zeit die größte Stadt Dänemarks zu erkunden. Nach dem Verlassen von Kopenhagen um 22 Uhr am Donnerstagabend können die Gäste noch die Annehmlichkeiten auf der AIDAnova während eines Seetages erleben, ehe die laufende Reise am Samstag in Kiel endet.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAnova vom 15. bis 22.07.2023:
Kiel – Seetag – Oslo – Kristiansand – Skagen – Kopenhagen – Seetag – Kiel

Neuer Reiseverlauf der AIDAnova vom 15. bis 22.07.2023:
Kiel – Seetag – Oslo – Kristiansand – Kopenhagen – Kopenhagen – Seetag – Kiel

AIDAnova Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »