AIDAsol hat die letzte Etappe der Weltreise 2023/2024 begonnen

AIDAsol hat die letzte Etappe der Weltreise 2023/2024 begonnen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAsol befindet sich auf der letzten Etappe der Weltreise

Seit dem 27. Oktober 2023 befindet sich die AIDAsol der Rostocker Reederei AIDA Cruises auf der AIDA-Weltreise 2023/2024.
Mit der Ankunft im Hafen von Port Louis auf der Insel Mauritius am heutigen 19.01.2024 hat das Kussmundschiff alle großen Ozeane jeweils einmal durchfahren. Port Louis dient als letzter Wechselhafen für Etappengäste der Weltreise – heute startet die 33-tägige Teilstrecke zurück nach Hamburg.

Nach dem Jahreswechsel in Sydney ist die AIDAsol entlang der australischen Südküste gefahren. In Fremantle in Australien begann die Überquerung des Indischen Ozeans. 

Vor der Rückkehr nach Europa macht die AIDAsol noch auf La Réunion, in Südafrika, Namibia und auf den Kapverden fest. Ein Highlight dieses Routings ist der Anlauf der Metropole Kapstadt in Südafrika – dort wird das Kreuzfahrtschiff am 30. Januar 2024 liegen. 

In Europa folgen Teneriffa, Madeira, Lissabon, Porto (Leixões) und die Isle of Portland, bevor die Reise am 21. Februar 2024 nach 117 Tagen im Hamburger Hafen endet. 

Die AIDAsol war in diesem Winter erstmals auf Weltreise unterwegs. Letztes Jahr wurde das Kreuzfahrtschiff kurzfristig durch AIDAmar ersetzt. 

In der Wintersaison 2024/2025 wird die AIDAsol erneut auf Weltreise gehen. Vom 23. Oktober 2024 bis 17. Februar 2025 wird das Kreuzfahrtschiff wieder eine ähnliche Weltreise durchführen. Im Gegensatz zur aktuellen Weltreise werden auf der Weltreise 2024/25 einige Zielen in Neuseeland angesteurt, die bisher noch nicht von AIDA Cruises angelaufen wurden. Als Wechselhäfen zwischen den einzelnen Etappen der Weltreise 2024/25 dienen wieder San Antonio in Chile, Sydney in Australien und Port Louis auf Mauritius. 

Reiseverlauf der AIDAsol vom 19.01. bis 21.02.2024:
Port Louis (Mauritius) – Port Louis (Mauritius) – Le Port (La Réunion) – Seetag – Seetag – Seetag – Durban (Südafrika) – Seetag – Port Elizabeth (Südafrika) – Port Elizabeth (Südafrika) – Seetag – Kapstadt – Seetag – Seetag – Walfrischbai (Namibia) – Seetag – Seetag – Seetag -Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Praia (Kapverdische Inseln) – Seetag – Seetag – Santa Cruz (Teneriffa) – Funchal (Madeira) – Seetag – Lissabon (Portugal) – Leixões (Portugal) – Seetag – Portland (Großbritannien) – Seetag – Hamburg (Deutschland)

AIDAsol-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen