AIDAperla Crew führt Beach Clean Up-Aktion auf Dominica durch

AIDAperla Crew führt Beach Clean Up-Aktion auf Dominica durch

© Tom Merkel
© Tom Merkel

Crew von AIDAperla führt Strandreinigungsaktion auf Dominica durch

Am heutigen Tag hat AIDA Cruises auf dem hauseigenen YouTube-Kanal ein Video von einer besonderen Crewaktion hochgeladen. Die AIDAperla befindet sich in der laufenden Wintersaison in der Karibik. Genau dort haben es sich 23 Mitarbeitende des Kreuzfahrtschiffes zur Aufgabe gemacht einen Strand in Roseau auf Dominica zu reinigen und von Müll zu befreien.

Die Aktion, die von der Crew durchgeführt wurde, basiert auf dem “Operation Oceans Alive” Projekt der Carnival Corporation, zu der auch AIDA Cruises gehört. Im Vorfeld wurde die Tätigkeit selbstverständlichen mit den örtlichen Behörden abgesprochen. Insgesamt konnten 15 Kubikmeter Abfall vom Strand entsorgt werden -darunter vor allem Plastik, Papier, Glas und Metall. Sämtliche Abfälle wurden einem örtlichen Abfallhändler übergeben. Die Crew sammelte insgesamt sechs stundenlang besagte Abfälle. 

Zurück an Bord wurden die teilnehmenden Crewmitglieder im Theatrium vom Kapitän und Umweltoffizier geehrt.

AIDA Cruises über die „Beach Clean Up“-Aktion:

„Wir arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff; die Ozeane 🌊 sind unsere Heimat und unsere Zukunft. Wir haben das Privileg, gemeinsam mit unseren Gästen, die Schönheit der verschiedenen Länder weltweit 🌎 zu entdecken. Als verantwortungsbewusste Crew wissen wir, wie wichtig es ist, die Umwelt zu schützen“, so die Crew an Bord von #AIDAperla. 🙌 Aus dieser Einstellung und Motivation heraus hat sich die #Crew im Zuge des Carnival Corporation Projektes “Operation Oceans Alive” eine Strandsäuberungsaktion in der #Karibik (Roseau/Dominica 🌴 ) vorgenommen und einen entsprechenden Antrag bei der Behörde vor Ort gestellt.

Vor wenigen Tagen war es dann so weit: 23 Crewmitglieder haben an einem Strand in Roseau in sechs Stunden etwa 15 Kubikmeter Abfall gesammelt. Darunter Plastik, Glas, Papier und Metall, was direkt vor Ort von einem örtlichen Abfallhändler abgeholt wurde. 🗑️ ♻️ 🚯 Die Crew wurde anschließend im Theatrium vom #Kapitän und dem Environmental Officer geehrt; den Gästen an Bord wurde das große Engagement vorgestellt.

🥇 Die gesamte Crew von AIDAperla hat beschlossen, ein Zeichen zu setzen: „Dass wir uns unserer Verantwortung als Menschen bewusst sind, unsere Ozeane am Leben zu erhalten, indem wir Respekt für das Wohlergehen dieser wunderschönen Naturgebiete und Reservate zeigen. Es ist wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen und viele Mitstreiter für eine gute Sache zu motivieren. Der Geist dieses Projekts wird unser Umweltbewusstsein und unsere Kultur nachhaltig entwickeln und verbessern.“ Wir sagen „DANKE“ für so viel Einsatz. 👏 💙❤️💛💚

AIDAperla-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5 Tage ab / bis Mallorca

Jetzt lesen »