AIDAluna verlässt die Karibik – Transreise von La Romana nach Hamburg gestartet

AIDAluna verlässt die Karibik – Transreise von La Romana nach Hamburg gestartet

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Wintersaison der AIDAluna in der Karibik beendet – Positionierungsfahrt gestartet

In der Wintersaison 2023/2024 war die AIDAluna von AIDA Cruises in der Karibik stationiert und hat zahlreiche Reisen rund um die Karibischen Inseln und Mittelamerika durchgeführt. 

Am gestrigen Samstag lag das Kussmundschiff letztmalig in dieser Saison im Hafen von La Romana in der Dominikanischen Republik. Dort fand ein Teilpassagierwechsel statt. Die Gäste der Reise „Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik“ vom 10. bis 24.02.2024 haben die AIDAluna verlassen und die Passagiere der 19-tägigen Kreuzfahrt „Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg“ sind an Bord gegangen. Bereits am vergangenen Sonntag sind in Montego Bay die Gäste an Bord gegangen, die die verlängerte Transreise (25 Tage) „Von Jamaika nach Hamburg“ gebucht hatten. 

Heute steuert die AIDAluna noch ein Ziel in der Dominikanischen Republik an, nämlich Samaná. Von dort ausgeht es noch nach Roadtown, Basseterre und Philipsburg, ehe fünf Tage auf See auf dem Weg zu den Azoren folgen. Nach dem Besuch in Ponta Delgada und Praia da Vitória stehen noch die Ziele A Coruña, Cherbourg und Dover auf dem Reiseplan. Die Transatlantik-Kreuzfahrt endet dann am 14. März 2024 in der Hansestadt Hamburg.

In der Sommersaison 2024 führt die AIDAluna ab Hamburg und ab Kiel verschiedene Kreuzfahrten in Nordeuropa durch. Unter anderem wird das Schiff für zahlreiche Kurzreisen, aber auch für viele längere Kreuzfahrten nach Island, Spitzbergen und Grönland eingesetzt. 

Reiseverlauf der AIDAluna vom 24.02. bis 14.03.2024:
La Romana – Samaná – Roadtown – Basseterre – Philipsburg – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada – Praia da Vitória – Seetag – Seetag – A Coruña – Seetag – Cherbourg – Dover – Seetag – Hamburg

AIDAluna-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen