AIDAdiva feierte am 9.7.2023 ihren Erstanlauf in Kalundborg / Dänemark

AIDAdiva feierte am 9.7.2023 ihren Erstanlauf in Kalundborg / Dänemark

© Kalundborg Havn
© Kalundborg Havn

AIDAdiva besuchte gestern zum ersten Mal Kalundborg in Dänemark 

Das Kussmundschiff AIDAdiva der Rostocker Reederei AIDA Cruises befindet sich gerade auf einer einwöchigen Kreuzfahrt mit dänischen und norwegischen Zielen abseits des Start- und Zielhafens Warnemünde.

Im Rahmen dieser aktuellen Kreuzfahrt besuchte die AIDAdiva am gestrigen Sonntag, den 9. Juli 2023,  auch die dänische Stadt Kalundborg, die in der Region  Sjælland (Seeland) an der Ostseeküste am nördlichen Großen Belt liegt. Bislang hatte das 16 Jahre alte AIDA-Kreuzfahrtschiff in dieser Stadt mit etwas mehr als 16.000 Einwohnern noch nicht angelegt, folglich handelte es sich bei dem gestrigen Besuch um den Erstanlauf. 

Zu diesem besonderen Anlass fand natürlich auch eine traditionelle Plakettenübergabe, wie es bei Erstanläufen üblich ist, statt. AIDAdiva-Kapitän Lars Krüger und Michael Larsen, Chief Customer Officer (CCO) von Kalundborg Port zelebrierten den Plakettentausch zwischen Schiff und Hafen. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es einen Bereich, in dem die Hafenplaketten, die bei den Erstanläufen übergeben werden, aufgehängt werden. Auf der AIDAdiva kommt nun die von Kalundborg dazu. In den letzten Wochen feierte die AIDAdiva weitere Erstanläufe, so wurde am 25.05. erstmals Rønne auf Bornholm und am 09.06.2023 Fredericia in Dänemark erstmals angesteuert.

In diesem Jahr wird die AIDAdiva nicht noch einmal in Kalundborg zu Gast sein. Generell handelt es sich bei diesem Hafen um ein sehr seltenes Ziel in den Routenplänen von Kreuzfahrten. Im Jahr 2023 sind lediglich vier Anläufe von Kreuzfahrtschiffen geplant – am 5. und 30.06.2023 war AIDAnova zu Gast, am 9.07. AIDAdiva und am 16.09. wird die Riviera von Oceania Cruises in Kalundborg anlegen. 

Am heutigen Tag befindet sich die AIDAdiva auf einem Seetag auf dem Weg nach Bergen in Norwegen. Von dort aus geht es noch nach Vik und Eidfjord. Am kommenden Samstag geht die aktuelle Reise im „AIDA-Heimathafen“ Warnemünde zu Ende.

Reiseverlauf der AIDAdiva vom 8. bis 15.07.2023:
Warnemünde – Kalundborg – Seetag – Bergen – Vik – Eidfjord – Seetag – Warnemünde

AIDAdiva Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  11.07.2024 – 18.07.2024 Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen 4 Tage ab/bis Warnemünde AIDAdiva Termin: 31.10.2024 ab

Jetzt lesen »