Gestern hat AIDAperla Hamburg verlassen und befindet sich nun auf der Nordsee

Gestern hat AIDAperla Hamburg verlassen und befindet sich nun auf der Nordsee

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAperla hat gestern Abend Hamburg verlassen und befindet sich nun auf der Nordsee

Eigentlich sollte die AIDAperla von AIDA Cruises seit dem 05.08.2020 wieder in Betrieb sein und mit Gästen an Bord die sogenannten „Leinen Los“-Reisen absolvieren. Das Schiff sollte den Neustart von AIDA nach der Corona-Pause markieren, doch dazu kam es nicht, denn die ersten vier Kurzreisen der Flotte mussten storniert werden, da die Freigabe durch den Flaggenstaat Italien nicht rechtzeitig vorlag. 

Seit einiger Zeit lag die AIDAperla am Hamburger Cruise Center Altona, doch gestern Abend hieß es dann „Leinen los“, jedoch ohne Gäste. Das Kreuzfahrtschiff hat Hamburg verlassen und ist elbabwärts in die Nordsee gefahren. Dort befindet sie sich auch zum jetzigen Zeitpunkt. Ein konkretes Ziel und die genauen Hintergründe zu dieser Umpositionierung sind nicht bekannt. Jedoch haben wir erfahren, dass die AIDAperla wohl auf der Nordsee bleiben wird, bis kurz vor den Zeitpunkt des Neustarts. Kurz davor soll das Schiff dann wieder im Hamburg einlaufen.
Ab Mitte August soll es AIDA-Reisen ab Hamburg (AIDAperla), Kiel (AIDAblu) und Warnemünde (AIDAmar) geben.

Wann die AIDAperla konkret wieder nach Hamburg zurückkehrt werden die nächsten Tage zeigen. Italien (Flaggenstaat der AIDA-Schiffe) hat bereits ein neues Dekret erlassen, dass Kreuzfahrten ab dem 15.08.2020 möglich machen würde. AIDA Cruises hat noch nicht auf das neue Dekret reagiert. 
Unter anderem anhand dieses Dekrets wird beschlossen werden können, ob die geplanten Kurzreisen nun stattfinden können oder nicht. 

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen