Ehemaliger Passagier der SeaDream I positiv auf COVID-19 getestet – aktuelle Gäste in Isolation

Ehemaliger Passagier der SeaDream I positiv auf COVID-19 getestet – aktuelle Gäste in Isolation

© SeaDream Yacht Club
© SeaDream Yacht Club

Isolation der aktuellen Gäste der SeaDream I 

Nun ist die nächste Reederei betroffen, die nach dem „Kreuzfahrt Lockdown“ wieder Reisen durchgeführt hat und nun mit Corona-Fällen betroffen ist – diesmal handelt es sich um das Unternehmen SeaDream Yacht Club.

Wie norwegische Medien berichten, gab es auf der vergangenen Reise der SeaDream I einen Passagier, der im Nachgang positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun hat das Unternehmen vorsorglich die Isolation für die aktuell an Bord befindlichen Gäste angeordnet. Dennoch soll es derzeit keine Personen mit Symptomen an Bord des kleinen Kreuzfahrtschiffes geben. 

Heute morgen traf das Schiff in Bodø ein – hier sollen Tests bei allen aktuellen Passagieren und Crewmitgliedern durchgeführt werden. Laut lokalen Berichten wurden die Landgänge für diesen Tag bereits untersagt.

Die aktuelle Kreuzfahrt der SeaDream I startete erst am 02.08.2020 – nun gibt es durch die Isolation einen kleinen Rückschlag für die Passagiere, die sich an Bord eine Auszeit und Erholung gewünscht hatten. 

Neben den aktuellen Passagieren, sind natürlich auch die Passagiere, die auf der vorherigen Reise waren, von diesem neuen Umstand betroffen, die norwegischen Behörden seien bereits dabei, diese Personen zu kontaktieren.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen