Erste „Moin Cruise“ auf der AIDAperla beendet
Zu den aktuellen AIDA-Reisen Eventreise „Moin Cruise“ in Hamburg beendet Heute ist die AIDAperla nach der einwöchigen Moin Cruise mit den Zielen Oslo, Kristiansand, Stavanger
Neue AIDA Employer Branding Kampagne geht an den Start: #PlaceToWe
Blaues Meer, ein buntes Team und jeden Tag eine neue Traum-Location – ein Job bei AIDA ist alles andere als alltäglich. Die neue Employer Branding Kampagne des Kreuzfahrtunternehmens stellt jetzt diese Einzigartigkeit und insbesondere das Teamerlebnis in den Mittelpunkt.
Wer einmal bei AIDA gearbeitet hat, weiß, dass das Besondere im Team Spirit liegt, der die Vielfalt der Kulturen, Aufgabenbereiche und Hierarchien bei AIDA zusammenschweißt. Mit der neuen Kampagne, die AIDA Cruises gemeinsam mit der Düsseldorfer Employer Branding Agentur CASTENOW entwickelt hat, geht es auf die Suche nach dem #PlaceToWe – dem Ort, wo der Team-Spirit zuhause ist.
Von der eigenen Story zum Team-Erlebnis
„Find your Story!“ hieß es bisher in der erfolgreichen AIDA Arbeitgeberwerbung, bei der die Erfüllung der eigenen Bucket List im Vordergrund stand. In der neuen Kampagne geht es um die geteilte Erfahrung mit Freunden.
Das gemeinsame Erleben gehört seit jeher zur DNA des Unternehmens. Folgerichtig macht AIDA den gemeinsamen Spirit zur Marke: Der #PlaceToWe ist überall dort, wo das Team zusammen durch dick und dünn geht, miteinander Herausforderungen meistert, Sonnenuntergänge an einsamen Stränden erlebt, neue Länder bereist und Freunde oder vielleicht sogar die große Liebe findet.
„Unser Kampagnenziel ist es, dass wir unsere Mitarbeitenden zu AIDA Botschaftern machen, indem sie Einblicke in ihren Job, in ihre Success-Stories und in das AIDA Miteinander geben. All das spiegelt das AIDA Kulturgefühl wieder und ermöglicht dadurch Jobinteressenten, ihre Wahl für uns als Arbeitgeber zu treffen. Dabei bietet die Jobvielfalt bei uns an Bord und an Land unzählige Chancen, seinen Karriereweg bei AIDA zu starten“, erklärt Sofie Kruse, Senior Manager Talent Attraction & Sourcing bei AIDA Cruises.
Schnell, bunt, crossmedial
Erzählt wird der #PlaceToWe in zahlreichen Team-Motiven, kurzen Ads, Interview-Formaten und einem emotionalen Imagefilm. Geshootet und gedreht wurde von mit Mitarbeitenden an Land und an Bord.
Die Bildsprache ist dabei ganz auf die Sehgewohnheiten des jungen Publikums zugeschnitten: In schnellen Schnitten reichen die Mitarbeitenden die Kamera quer durch alle Arbeitsbereiche, von der IT über das Housekeeping bis zum Kapitän und geben kurze Einblicke in ihre Arbeitswelt und ihren #PlaceToWe. Die Protagonisten aus aller Welt sprechen dabei teils in ihrer Landessprache und zeigen so die Internationalität der AIDA Familie.
Ausgespielt wird die Kampagne ab sofort crossmedial im Web, auf Social Media, der AIDA Karriereseite sowie mit Außenwerbung in Rostock, Warnemünde, Hamburg und Berlin.
Weitere Informationen unter aida.de/careers/PlacetoWe
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!
Zu den aktuellen AIDA-Reisen Eventreise „Moin Cruise“ in Hamburg beendet Heute ist die AIDAperla nach der einwöchigen Moin Cruise mit den Zielen Oslo, Kristiansand, Stavanger
Zu den aktuellen AIDA-Reisen Ab heute buchbar: AIDA bietet neue Fernweh-Routen für Herbst 2024 an AIDA Cruises hat kurzfristig für den Herbst 2024 16 neue
Zu den aktuellen AIDA-Reisen AIDAcosma startet heute die Überführungsfahrt ins westliche Mittelmeer und verlässt damit die Kanaren Am heutigen Samstag, den 27. April 2024, liegt
Zu den aktuellen AIDA-Reisen La-Ola-Wellen auf dem Meer – AIDA Cruises zeigt alle Fußballspiele der EM 2024 live AIDA und Coca-Cola verlosen 2×2 Tickets für
Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:
Zu den aktuellen AIDA-Reisen AIDAperla startet heute auf die norddeutsche Moin Cruise AIDAperla liegt am heutigen Dienstag, den 23. April 2024, zum ersten Mal in
Kreuzfahrt News | AIDA Cruises News & Infos | AIDA startet neue Employer Branding Kampagne #PlaceToWe
[rcb-consent type=“change“ tag=“a“ text=“Privatsphäre-Einstellungen ändern“] | [rcb-consent type=“history“ tag=“a“ text=“Historie der Privatsphäre-Einstellungen“] | [rcb-consent type=“revoke“ tag=“a“ text=“Einwilligungen widerrufen“ successmessage=“Du hast die Einwilligung erfolgreich widerrufen. Die Seite wird nun neu geladen.“]