Drei Schiffe der Norwegian Cruise Line wechseln den Standort

Drei Schiffe der Norwegian Cruise Line wechseln den Standort

norwegian-spirit

Drei Schiffe der Norwegian Cruise Line werden ab heute in Norfolk / USA stationiert 

Die Schiffsbewegungen sind derzeit eher rar. Oftmals handelt es sich bei durchgeführten Fahrten lediglich um technische Fahrten oder um Rückführungsfahrten für Crewmitglieder. Heute haben sich gleich drei Schiffe der Norwegian Cruise Line in Bewegung gesetzt. Alle starteten von ihrem bisherigen Ankerplatz in der Nähe der Privatinsel der Reederei „Great Stirrup Cay“ / Bahamas und fuhren in den Hafen der US-amerikanischen Hafenstadt Norfolk in Virginia. 
Zwischenzeitlich haben die Schiffe bereits dort direkt hintereinander festgemacht und sie wollten dort auf unbestimmte Zeit verbleiben. Vor der Insel Great Stirrup Cay liegt nun kein Schiff der Norwegian Cruise Line-Flotte mehr.

Bei den drei Kreuzfahrtschiffen handelt es sich um die beiden Schwestern Norwegian Bliss und Norwegian Encore und um die Norwegian Spirit. Die Norwegian Bliss (2018) und Norwegian Encore (2019) sind zwei noch sehr junge Kreuzfahrtschiffe, die jeweils auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt wurden. Die Norwegian Spirit (1998) wurde zuletzt in Europa im Rahmen eines großen Renovierungsprogramms umgebaut. 

Derzeit sind alle Kreuzfahrten der NCL-Flotte bis Ende Juni 2020 auf Grund der Coronavirus-Krise abgesagt worden. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen