Crystal Cruises: Stellenabbau in Miami

Crystal Cruises: Stellenabbau in Miami

Crystal Serenity / © Crystal Cruises
Crystal Serenity / © Crystal Cruises

In der Crystal Cruises-Zentrale in Miami sollen Stellen abgebaut werden

Die kleine Kreuzfahrtreederei Crystal Cruises hat laut Angaben von „Cruise Industry News“ damit begonnen Stellen abzubauen und Mitarbeiter in unbezahlten Urlaub zu schicken. Hierbei handelt es sich um Auswirkungen, die von der weltweiten Coronavirus-Krise verursacht werden.

Insgesamt sollen von diesen Maßnahmen summiert 56 Mitarbeiter des Unternehmens betroffen sein. Bei den Angestellten handelt es sich ausschließlich um Mitarbeiter des Headquarters (= Zentrale) des Unternehmens in Miami / USA. Dabei soll es so sein, dass die Anzahl der gekündigten Mitarbeiter gar höher ist als die Zahl der Mitarbeiter, die unbezahlten Urlaub nehmen müssen.

Auch bei Crystal Cruises, die zum chinesischen Großunternehmen Genting Hong Kong Ltd. gehört, ist bisher weiterhin unbekannt, wann der Schiffsbetrieb der Flotte wieder aufgenommen werden kann. Bisher wurden bereits zahlreiche Kreuzfahrten der 3 Schiffe abgesagt; es ist nicht unwahrscheinlich, dass weitere Absagen folgen könnten.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen