Videoserie “Welt der Wunder – Green Life” zeigt Aspekte der Nachhaltigkeitsstrategie von AIDA Cruises

Videoserie “Welt der Wunder – Green Life” zeigt Aspekte der Nachhaltigkeitsstrategie von AIDA Cruises

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

TV-Format „Welt der Wunder – Green Life“ wurde auf der AIDAcosma und AIDAperla gedreht

Bereits im Oktober 2022 hat ein Team von Welt der Wunder TV und der Produktionsfirma Bilderbuch Productions an Bord von AIDAcosma und AIDAprima hinter die Kulissen geschaut und den Fokus dabei insbesondere auf Nachhaltigkeitsthemen gelegt. Die Rostocker Reederei AIDA Cruises verfolgt bereits seit Jahren die hausinterne Strategie „Green Cruising“, darin sind verschiedene Maßnahmen verankert, die der Ressourcenverschwendung entgegen wirken, dem Umweltschutz dienen, sowie das große Ziel bis zum Jahr 2040 emissionsneutral unterwegs zu sein.

Mittlerweile sind bereits drei Kurzdokumentationen erschienen, die sich den Themen Ressourcenschutz, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und dem klimafreundlichen Reisen beschäftigen.

In einem Beitag auf LinkedIn schreibt AIDA Cruises folgendes:

Das neue TV-Format “Green Life” befasst sich mit allen Themen rund um #Umweltwirtschaft, innovative, ökologische Technologien und der grünen Zukunftsmärkte. In der neuen Sendereihe auf Welt der Wunder TV werden ökologische Innovationen aus dem deutschsprachigen Raum vorgestellt und präsentiert.

Im Rahmen dieser TV-Produktion waren wir im vergangenen Jahr mit dem Team von Welt der Wunder TV und Bilderbuch Productions GmbH für mehrere Kurzdokumentationen zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen an Bord von #AIDAprima und #AIDAcosma unterwegs.

In der mittlerweile dritten Folge geht es um das Thema Wassermanagement und Schonung von wichtigen Ressourcen an Bord. Wir begleiten unter anderem Braumeister Andre Dollhopf, der uns zeigt wie aus Meerwasser bestes Bier an Bord von AIDAcosma gebraut wird. Außerdem nimmt uns January Domingo mit hinter die Kulissen der Bordwäscherei. Das Reich von Abwasser-Techniker Sascha Pirk befindet sich im Maschinenraum von AIDAcosma. In den hochmodernen Kläranlagen an Bord wird das Abwasser in nahezu Trinkwasserqualität aufbereitet.

Wir bedanken uns bei Kapitän Vincent Cofalka und der gesamten Crew von AIDAcosma, die uns tatkräftig während der Produktion im Oktober 2022 an Bord unterstützt haben.

AIDA-Kreuzfahrten günstig buchen! 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »