MS Europa 2 hat am Freitag Marseille verlassen und steuert Hamburg an

MS Europa 2 hat am Freitag Marseille verlassen und steuert Hamburg an

© Hapag Lloyd Cruises
© Hapag Lloyd Cruises

Die MS Europa hat Marseille verlassen und fährt nun nach Hamburg

Bereits vor einiger Zeit hat die Hamburger Reederei bekanntgegeben ihre Flotte – bis auf die MS Bremen – in Hamburg zusammenzuführen. Es handelt sich jedoch nicht um ein geplantes Flottentreffen, sondern das ist aus den Auswirkungen der Coronavirus-Krise entstanden.
Als erstes Schiff der Flotte erreichte die Hanseatic Nature am 20.04.2020 die Hansestadt Hamburg und liegt nun in der Blohm & Voss-Werft.

Nun hat drei weitere Schiffe der Flotte Kurs auf Hamburg gesetzt. Die MS Europa, MS Europa 2 und Hanseatic Inspiration sollen am Samstag, den 02.05.2020 in Hamburg eintreffen.
Die MS Europa 2 lag einige Tage vor den Toren Marseilles in Südfrankreich. Am vergangenen Freitag hat sie ihren temporären Liegeplatz im Mittelmeer verlassen und hat sich nun auf den Weg nach Hamburg gemacht. Mit einer besonderen Aktion bedankte sich die Crew für die Gastfreundschaft Marseilles. Am Heck des Schiffes wurde ein Banner mit der Aufschrift „Merci Marseille“ (= Danke Marseille), einem Anker- und einem Herzsymbol angebracht. 
In einem Facebook-Beitrag von Hapag Lloyd Cruises sind ein paar Bilder davon zu sehen.
Die MS Europa 2 soll planmäßig am Cruise Center Altona festmachen, die MS Europa soll am Liegeplatz am Oswaldkai anlegen und die Hanseatic Inspiration besucht das Schwester Schiff Hanseatic Nature in der Werft von Blohm & Voss.

Wann die Schiffe wieder den regulären Betrieb aufnehmen können, ist derzeit noch völlig unklar.

Hapag Lloyd Cruises informiert dazu auf der Internetseite wie folgt:

Ab wann sind Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd Cruises wieder möglich?
 

Aktuell und voraussichtlich bis Mitte Juni pausieren alle Reisen der Hapag-Lloyd Cruises Flotte. Kontinuierlich wägen wir ab, ob wir anstehende Kreuzfahrten wie geplant durchführen. Somit kann es bis auf Weiteres immer wieder – auch kurzfristig – zu Reiseabsagen kommen. Wir bedauern diese Entwicklung und die entstehenden Unannehmlichkeiten für unsere Gäste aufgrund der unveränderbaren äußeren Umstände sehr.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen