MSC Cruises und Costa Crociere stellen Betrieb in Brasilien vorübergehend ein

MSC Cruises und Costa Crociere stellen Betrieb in Brasilien vorübergehend ein

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Cruises und Costa Crociere pausieren den Betrieb in Brasilien temporär

Derzeit gibt es durch die anhaltende Corona-Pandemie und insbesondere durch die Ausbreitung der Omikron-Variante weltweit wieder verstärkt Coronainfektionen – auch auf einigen Kreuzfahrtschiffen. Durch die umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle der Reedereien konnten jedoch bislang größere Ausbrüche verhindert werden.

In Südamerika, genauer gesagt in Brasilien, sind mehrere Kreuzfahrtschiffe der Reedereien MSC Cruises und Costa Crociere unterwegs. Auch in Brasilien spitzt sich die Situation zu, sodass hier zwischen den beiden Reedereien und dem Branchenverband CLIA (Cruise Lines International Association) die einvernehmliche Maßnahme betroffen wurde den Kreuzfahrtbetrieb vorübergehend einzustellen. Seitens MSC Cruises und Costa Crociere handelt es sich um eine freiwillige Aussetzung von Kreuzfahrten bis zum 21.01.2022.

Betroffen sind Kreuzfahrten mit der Costa Diadema, Costa Fascinosa, MSC Seaside, MSC Splendida und MSC Preziosa.

Derzeit befinden sich in Teilen noch Passagiere an Bord, denn die laufenden Kreuzfahrten werden wie geplant zu Ende gebracht. Im Anschluss wird das jeweilige Schiff bis zum besagten Stichtag 21.01.2022 außer Betrieb genommen. 

Costa Statement zur Aussetzung der Kreuzfahrten in Brasilien (aus dem Englischen übersetzt, Original darunter):

Wie mit dem brasilianischen Verband für Kreuzfahrten (CLIA Brasil) vereinbart, bestätigt Costa Cruises, dass die Kreuzfahrten des Unternehmens in brasilianischen Häfen freiwillig bis zum 21.01.2022 ausgesetzt werden. Die Bundes- und Kommunalbehörden Brasiliens genehmigten zu Beginn der Kreuzfahrtsaison im November 2021 das betriebliche Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der Schiffe, das sich zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus als wirksam erwiesen hat. Costa Kreuzfahrten informiert die Gäste der Costa Diadema und Costa Fascinosa – die beiden Schiffe, die in der laufenden Saison in Brasilien eingesetzt werden – über die Absagen. 

Englische Originalfassung:

### As agreed with Brazilian Association of Maritime Cruises (CLIA Brasil), Costa Cruises confirms that the company has voluntarily suspended its cruises in Brazilian ports until January 21, 2022. The decision was made to allow CLIA to work on finding an alignment with federal and local authorities in Brazil on the interpretation and application of operational health and safety protocols approved at the beginning of the cruise season in November 2021, that have proven effective in mitigating the occurrence of COVID-19 onboard cruise ships. Costa Cruises is informing guests of Costa Diadema and Costa Fascinosa – the two ships of the company deployed in Brazil in the 2021/22 season – affected by the cancellations”.###

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen