TUI Cruises routet um: Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 4

TUI Cruises routet um: Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 4

Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Mein Schiff reagiert auf die Schließung spanischer Häfen

Heute Abend wurden alle Reedereien von der Schließung der spanischen Häfen überrascht – TUI Cruises reagiert mit einem ersten Statement zur betroffenen Flotte.

Am heutigen Abend hat die spanische Regierung die Schließung aller spanischen Häfen inklusive der Kanaren für 14 Tage beschlossen. Die Maßnahme tritt ab Mitternacht in Kraft. Bis zum 15.03.2020 soll es jedoch möglich sein die Häfen zum Zwecke der Ausschiffung anzusteuern.

Dies trifft alle Reedereien, die dort unterwegs sind unvorbereitet. Somit werden jetzt bei allen Unternehmen mit Hochdruck Lösungen gesucht, so auch bei TUI Cruises.

Die Mein Schiff 3 wird am 14.03.2020 in Las Palmas auf Gran Canaria einlaufen und die Rückreise der Gäste planmäßig am 15.03.2020 starten.

Die Mein Schiff 4 ist im Mittelmeer unterwegs und sollte eigentlich noch die spanischen Häfen Valencia und Barcelona anlaufen, bevor sie nach Palma de Mallorca zurückkehrt. Nun wird das Schiff direkt nach Palma de Mallorca steuern und die Rückreise der Gäste am 15.03.2020 starten.

Die Mein Schiff Herz befindet sich auf einer Kanarenkreuzfahrt und wird vorerst in Santa Cruz auf Teneriffa verbleiben.

TUI Cruises informiert dazu wie folgt:

Uns hat am Abend des 12. März die Information erreicht, dass Spanien seine Häfen ab heute, 13. März 24:00 Uhr, für zunächst 14 Tage für Kreuzfahrtschiffe schließt. Diese kurzfristige Schließung der Häfen war für uns nicht absehbar. Bis zum 15. März ist es uns noch erlaubt, die Schiffe zu bewegen.

Wir haben die Gäste an Bord der betroffenen Schiffe informiert:

Mein Schiff 3 – Ankunft am 14. März in Las Palmas de Gran Canaria. Die Rückreise findet wie geplant am 15. März statt.
Mein Schiff 4 – Ankunft am 14. März in Palma de Mallorca. Die Rückreise findet wie geplant am 15. März statt.
Mein Schiff Herz – Verbleibt vorerst im Hafen von Teneriffa. Optionen für den Reiseverlauf und Rückreisemöglichkeiten werden aktuell geprüft.

Bitte sehen Sie vorab auch von Rückfragen zu den Folgereisen ab. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, versorgen wir alle gebuchten Gäste und unsere Reisebüros.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen