Sail 2025 in Bremerhaven: Vierfachanlauf von Phoenix-Schiffen, AIDAsol & Mein Schiff 2 vor Ort

Sail 2025 in Bremerhaven: Vierfachanlauf von Phoenix-Schiffen, AIDAsol & Mein Schiff 2 vor Ort

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Viele Kreuzfahrtschiffe bei der Sail 2025 in Bremerhaven angekündigt

Im nächsten Jahr wird das maritime Fest Sail 2025 vom 14. bis 18. August in Bremerhaven von einigen Kreuzfahrtschiffen besucht.
Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen plant ein Treffen mit der gesamten Flotte an der Columbuskaje, AIDA Cruises wird das Event sponsern und schickt die AIDAsol vorbei und die Mein Schiff 2 von TUI Cruises wird während der Sail 2025 ebenfalls in Bremerhaven festmachen. Bislang spielte die Kreuzfahrt bei der Sail in Bremerhaven keine große Rolle, doch dies wird sich im nächsten Jahr ändern. 

Am Freitag, den 15. August 2025, trifft sich erstmals seit 2019 wieder die gesamte Hochseeflotte von Phoenix Reisen am Columbus Cruise Center. Es handelt sich um das erste Flottentreffen mit den Schiffen MS Artania, MS Amera, MS Amadea und MS Deutschland. Im Jahr 2019 noch die MS Albatros mit vor Ort, die in Folge der Corona-Pandemie mittlerweile verschrottet wurde. Phoenix Reisen ist seit vielen Jahren treuer Partner des Kreuzfahrthafens Bremerhaven, denn in den Sommermonaten sind die Schiffe stets dort stationiert.

Am Samstag, den 16. August 2025, schickt AIDA Cruises die AIDAsol nach Bremerhaven. Zur Sail 2025 hat AIDA Cruises eine sechstägige Schottland-Kreuzfahrt von Hamburg nach Bremerhaven und eine sechstägige Norwegen-Kreuzfahrt von Bremerhaven nach Hamburg in den Sommerfahrplan der AIDAsol eingeplant. Während der Tourismusmesse ITB in Berlin wurde auch erwähnt, dass AIDA Cruises die Sail 2025 sponsern wird, folglich macht es Sinn auch ein Schiff der Reederei vor Ort einzusetzen. Für den Samstagabend ist eine Inszenierung der AIDAsol auf der Weser in Planung. 

In der regulären Saison zeigt die Hamburger Reederei TUI Cruises allerdings deutlich stärkere Präsenz in Bremerhaven. Während der Sail 2025 wird die Mein Schiff 2 vor Ort sein. Bei dem Anlauf am Sonntag, den 17. August 2025, handelt es sich um einen normalen Gästewechsel zwischen zwei Kreuzfahrten.

Kreuzfahrten ab Bremerhaven

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News