Reiseverlauf der aktuellen MSC Opera Kreuzfahrt wurde angepasst – Muscat / Oman entfällt

Reiseverlauf der aktuellen MSC Opera Kreuzfahrt wurde angepasst – Muscat / Oman entfällt

MSC Opera
MSC Opera

MSC Opera konnte während der aktuellen Orient-Kreuzfahrt Muscat nicht anlaufen

In der aktuellen Wintersaison ist die MSC Opera der Schweizer Reederei MSC Cruises im Orient eingesetzt und führt bis Anfang April Woche für Woche die gleichförmigen Reisen mit Start in Dubai und Abu Dhabi an. Bei diesen Kreuzfahrten stehen die Ziele Dubai, Abu Dhabi und Sir Bani Yas in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie Muscat und Khasab im Oman auf der Agenda.

Am gesterigen Donnerstag war der Aufenthalt in der omanischen Hauptstadt Muscat (Maskat) vorgesehen, allerdings wurden die Passagiere mittels Kabinenbrief darüber informiert, dass aufgrund von schlechten Wetterbedingungen mit Wind, der eine Geschwindigkeit von bis zu 55 km/h erreichen sollte, nicht angelaufen werden kann. Als Alternative wurde nicht etwa ein Ausweichhafen vorgesehen, sondern die MSC Opera befand sich gestern außerplanmäßig auf See und steuerte in Richtung des nächsten Hafens, Khasab im Oman. Der Kapitän der MSC Opera traft diese Entscheidung in Hinblick auf die Sicherheit der Passagiere, der Crew und des Schiffes im Allgemeinen.

Der Hafen von Khasab wurde etwa eine Stunde früher erreicht als geplant, somit liegt die MSC Opera heute dort etwa 10 Stunden. Nach dem Verlassen des Hafens gegen 18 Uhr Ortszeit, steuert die MSC Opera zurück nach Dubai, wo die Reise für diejenigen Passagiere am Sonntag zu Ende geht, die diese auch in Dubai gestartet haben. Alle Gäste, die erst in Abu Dhabi zugestiegen sind, bleiben noch bis zum kommenden Montag an Bord.

Ursprünglicher Reiseverlauf der MSC Opera vom 15. bis 22.01.2023:
Dubai – Abu Dhabi – Sir Bani Yas – Seetag – Muscat – Khasab – Dubai – Dubai

Neuer Reiseverlauf der MSC Opera vom 15. bis 22.01.2023:
Dubai – Abu Dhabi – Sir Bani Yas – Seetag – Seetag – Khasab – Dubai – Dubai

MSC Opera Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner