P&O Arvia hat auf der Meyer Werft den SkyDome erhalten

P&O Arvia hat auf der Meyer Werft den SkyDome erhalten

P&O Iona / P&O Ariva / © P&O Cruises
P&O Iona / P&O Ariva / © P&O Cruises

P&O Arvia hat das Stahl-Glasdach SkyDome aufgesetzt bekommen

Auf der Papenburger Meyer Werft entstehen derzeit unter anderem neue Kreuzfahrtschiffe für verschiedene Marke der Carnival Corporation – dem weltweit größten Kreuzfahrtkonzern. Ein Schiff soll noch in 2022 fertiggestellt und in den aktiven Dienst versetzt werden. Hierbei handelt es sich um P&O Arvia für die britische Reederei P&O Cruises. 

In Bezug auf die Fertigung der P&O Arvia wurde ein neuer Meilenstein erreicht. Das Stahl-Glasdach des SkyDomes wurde auf die vorgesehene Stelle aufgesetzt. Auch das Schwesterschiff P&O Iona verfügt über einen solchen SkyDome. Anlässlich dieses Bauschrittes bei der P&O Iona hatte die Meyer Werft ein Video veröffentlicht (Video weiter unten im Beitrag).

Für P&O Cruises ist es der zweite und vorerst letzte Neubau dieser Bauklasse, zuvor wurde 2020 bereits die P&O Iona fertiggestellt. Durch die Corona-Pandemie verzögerte sich hier die Abnahme und Indienststellung des Schiffes deutlich. Zwischenzeitlich konnten zahlreiche Gäste die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen.

P&O Arvia ist der vierte von fünf Neubauten der aktuellen Baureihe, die je nach Reederei (AIDA Cruises, Costa Crociere, Carnival Cruise Line, P&O Cruises) einen anderen Namen trägt. Im Anschluss an P&O Arvia wird lediglich ein weiterer Neubau für Carnival Cruise Line (ursprünglich für AIDA Cruises geplant) auf der Meyer Werft Papenburg gefertigt. Sofern dann keine weiteren Bestellungen erfolgen ist die Baureihe für die Werft in Papenburg beendet. Weitere vier Schiffe der Klasse wurden / werden bei Meyer Turku gebaut. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News