Phoenix Reisen: Gäste der MS Amera konnten heute nicht Helgoland besuchen

Phoenix Reisen: Gäste der MS Amera konnten heute nicht Helgoland besuchen

MS Amera © Phoenix Reisen
MS Amera © Phoenix Reisen

Geplanter Stopp auf Helgoland konnte heute nicht mit der MS Amera realisiert werden

Am gestrigen Donnerstag, den 25. Mai 2023, hat in Bremerhaven die 9-tägige Kreuzfahrt “Pfingsturlaub an Bord von MS Amera” begonnen. Nach dem Verlassen des Ausgangshafens legte das Schiff, das für Phoenix Reisen unterwegs ist, nur eine Strecke von 58 Seemeilen zurück und erreichte bereits in der vergangenen Nacht die deutsche Hochseeinsel Helgoland. Dort sollte am heutigen Morgen der Tenderbetrieb starten, um den Gästen den Landgang auf dieser besonderen Insel zu ermöglichen, doch die Wetterbedingungen ließen einen sicheres Tendern nicht zu, sodass sich die Schiffscrew aus Sicherheitsgründen dazu entschied, das erste Ziel der Reise zu streichen und weiterzufahren.

Gegen 8:30 Uhr nahm die MS Amera wieder Fahrt auf und umrundete Helgoland einmal, ehe gegen 11 Uhr der Kurs in Richtung des nächstes Reiseziels – Arendal in Norwegen – gesetzt wurde. Folglich steht heute ein außerplanmäßiger Seetag auf der Agenda.

Dass ein sicherer Tenderbetrieb mit den schiffseigenen Tender- / Rettungsbooten rund um Helgoland nicht realisiert werden konnte, ist keine Seltenheit. Oftmals herrschen schlechte Bedingungen durch zu viel Wind und zu hohe Wellen. Zur Sicherheit aller Beteiligten werden solche Operationen abgebrochen.

Ursprünglicher Reiseverlauf der MS Amera vom 25.05. bis 03.06.2023:
Bremerhaven – Helgoland – Arendal – Oslo – Göteborg – Kopenhagen – Binz (Rügen) – Wismar – Flensburg & Fahrt durch den Nord-Ostseekanal – Bremerhaven 

Neuer Reiseverlauf der MS Amera vom 25.05. bis 03.06.2023:
Bremerhaven – Seetag – Arendal – Oslo – Göteborg – Kopenhagen – Binz (Rügen) – Wismar – Flensburg & Fahrt durch den Nord-Ostseekanal – Bremerhaven 

Reisen mit der MS Amera

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News