Norwegian Viva kommt später als geplant – erste Fahrten abgesagt

Norwegian Viva kommt später als geplant – erste Fahrten abgesagt

© Norwegian Cruise Line
© Norwegian Cruise Line

Neubau Norwegian Viva kann erst später als geplant in den Dienst gestellt werden

Im Juni 2023 sollte die Norwegian Viva, das zweite Schiff der Prima-Class der Norwegian Cruise Line, in den Dienst gestellt werden, doch gibt bereits jetzt Verzögerungen, die sich auf den geplanten Indienststellungstermin auswirken. 

Die Norwegian Cruise Line hat die gebuchten Gäste der ersten beiden Kreuzfahrten darüber informiert, dass diese storniert werden müssen. Betroffen sind die Abfahrten am 15.06.2023 und 24.06.2023. Die abgesagten Kreuzfahrten waren Reisen im Mittelmeer – die erste Tour sollte im westlichen Mittelmeer durchgeführt werden, auf der zweiten Abfahrt waren auch Aufenthalte in Häfen des östlichen Mittelmeers vorgesehen. 

Nun ist die erste Kreuzfahrt des Neubaus für den 03.07.2023 ab Triest (Italien) geplant. Ob diese so durchgeführt werden kann, ist allerdings noch nicht gesichert. Durch die Corona-Pandemie und Schwierigkeiten in der Lieferkette von verschiedenen Produkten kam es bereits bei vielen Schiffsneubauten zu Verspätungen.

Bei Norwegian Viva handelt es sich um die baugleiche Schwester der Norwegian Prima, dem ersten Kreuzfahrtschiff der brandneuen Prima-Class. Diese stellt die erste neue Schiffsklasse seit dem Baubeginn der Breakaway-Klasse im Jahr 2013 dar. 

Auch die Fertigung des Typschiffs der Prima-Class, die Norwegian Prima, kann nicht gemäß des ursprünglichen Zeitplans ausgeliefert werden, dennoch soll sie noch in diesem Jahr Fahrt aufnehmen. Bislang wurde hier zuletzt die Jungfernfahrt, die für den 17.08.2022 vorgesehen war, abgesagt. Die Stornierung der Kreuzfahrt erfolgte aufgrund von Lieferkettenproblemen. 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner