Norwegian Prima nimmt heute in Amsterdam den regulären Gästebetrieb auf

Norwegian Prima nimmt heute in Amsterdam den regulären Gästebetrieb auf

© Norwegian Cruise Line
© Norwegian Cruise Line

Norwegian Prima startet heute auf die erste reguläre Kreuzfahrt mit Gästen an Bord

Am 29. Juli 2022 wurde das erste Schiff einer gänzlich neuen Schiffsklasse für die Norwegian Cruise Line von der Bauwerft Fincantieri an den Eigner übergeben. Die Norwegian Prima ist das Typschiff der neuen Prima-Klasse, die im finalen Zustand aus insgesamt sechs Schiffen bestehen soll.

Nachdem die Norwegian Prima am vergangenen Samstag, den 27.08.2022, im Hafen der isländischen Hauptstadt Reykjavik feierlich von Patin und Sängerin Katy Perry auf ihren Namen getauft wurde, befindet sich das brandneue Kreuzfahrtschiff heute erstmals im Hafen von Amsterdam in den Niederlanden. Dort beginnt die erste Kreuzfahrt mit regulären Gästen an Bord. Diese einwöchige Kreuzfahrt führt von Amsterdam über zwei deutsche Ziele zu Häfen in Finnland, Estland und Schweden, bevor die Reise in Kopenhagen / Dänemark beendet wird. All diese Häfen wird die Norwegian Prima das erste Mal in ihrer Geschichte anlaufen. Der Erstanlauf in Kiel wird am kommenden Montag, den 05.09.2022 vollzogen. Einen Tag später – Di., 06.09.2022 – wird das NCL-Schiff erstmalig in Warnemünde zu Gast sein.

Bis Ende September 2022 wird die Norwegian Prima für Kreuzfahrten im Ostsee-Raum und in Norwegen eingesetzt. Am 23.09.2022 beginnt in Southampton / Großbritannien die Transatlantik-Kreuzfahrt zu ihren neuen Heimathäfen in den USA. In der Wintersaison 2022 / 2023 wird das Schiff für verschiedene Kreuzfahrten ab New York, Miami, Port Canaveral und Galveston eingesetzt. 

Im nächsten Sommer 2023 soll das erste Schwesterschiff der Norwegian Prima, die Norwegian Viva, in den Dienst gestellt werden. Aufgrund von Bauverzögerungen mussten hier bereits geplante Reisen im Sommer 2023 abgesagt werden, sodass die erste reguläre Kreuzfahrt mit der Norwegian Viva am 26.08.2023 erfolgen soll. 

Aktueller Reiseverlauf der Norwegian Prima vom 03. bis 10.09.2022:
Amsterdam – Amsterdam & Seetag – Kiel – Warnemünde – Seetag – Helsiniki – Tallinn – Nynäshamn (Stockholm) – Visby – Seetag – Kopenhagen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner