Neubau Seven Seas Grandeur ist bei Fincantieri in Ancona aufgeschwommen

Neubau Seven Seas Grandeur ist bei Fincantieri in Ancona aufgeschwommen

© Regent Seven Seas Cruises
© Regent Seven Seas Cruises

Regent Seven Seas Cruises® und Schiffbauer Fincantieri feiern Aufschwimmen der Seven Seas Grandeur™
[Pressemitteilung von Regent Seven Seas Cruises aus dem Englischen übersetzt]
Pressemitteilung für den deutsprachigen Markt ist weiter unten zu finden.

Als Höhepunkt eines 30-jährigen Erbes der Perfektion trieb die Seven Seas Grandeur™ am 26. Januar 2023 aus dem Trockendock des Gebäudes und markierte damit einen wichtigen Baumeilenstein. Luxusreisende können hier den Moment sehen, in dem die traditionelle Glücks-Champagnerflasche während der Float-out-Zeremonie gegen ihren Rumpf zerschmettert wurde.

„Obwohl unsere neuen Schiffe immer mit Spannung erwartet werden, hat sich die Seven Seas Grandeur als so beliebt erwiesen, dass wir für ihre Eröffnungssaison eine zusätzliche Abfahrt schaffen mussten“, sagte Andrea DeMarco, Präsidentin von Regent Seven Seas Cruises. „Der unglaubliche Zuspruch für die Seven Seas Grandeur ist nicht nur ein Beweis für die starke Nachfrage nach Luxuskreuzfahrten, sondern auch für die Position von Regent als Marktführer in diesem Bereich mit allem Luxus inklusive, unübertroffener Gastfreundschaft und unübertroffenem Platz auf See. Wir freuen uns und sind sehr stolz darauf, später in diesem Jahr Gäste an Bord der Seven Seas Grandeur begrüßen zu dürfen.“

Orsinja Myshku, Senior Controller des Wirtschaftsverwaltungs- und Kontrollbüros der Ancona-Werft, fungierte als Patin der Zeremonie und durchschnitt ein Band nach einem Gebet des Werftpfarrers. Anschließend wurde das Trockendock der Seven Seas Grandeur geflutet, womit die Zeremonie offiziell abgeschlossen wurde. An der Veranstaltung nahm Gabriella Fonzo, Senior Director of Sales, EMEA, von Regent teil, die Fincantieri für ihre Partnerschaft und Zusammenarbeit dankte.

Die Seven Seas Grandeur, das sechste Schiff von Regent und neueste Ergänzung der luxuriösesten Flotte der Welt, wird im November 2023 in See stechen und 18 unglaubliche Reisen in der Karibik und im Mittelmeer sowie zwei faszinierende Transatlantiküberquerungen mit einer Dauer von sieben bis 16 Nächten unternehmen in der Länge. Die Sammlung der Eröffnungsreisen umfasst eine neue Jungfernfahrt – die aufgrund der starken Nachfrage hinzugefügt wurde –, die sieben Nächte damit verbringt, die Adria und das westliche Mittelmeer von Venedig (Triest), Italien, nach Barcelona, Spanien, zu entdecken.

Die Seven Seas Grandeur, die jetzt auf der Fincantieri-Werft in Ancona, Italien, aufgeschwommen ist, wird sich in der letzten Bauphase auf ihre großzügigen Suiten, eleganten Lounges und exquisiten Restaurants konzentrieren, die alle Regents Heritage of Perfection verkörpern werden.

Über Seven Seas Grandeur
Inspiriert von der Vergangenheit und für die Zukunft atemberaubend neu gestaltet, wird die Seven Seas Grandeur das Erbe der Perfektion von Regent Seven Seas Cruises mit unvergleichlichem Raum, unvergleichlichem Service, außergewöhnlicher Küche und transformierenden Erlebnissen für Gäste veranschaulichen, sobald sie an Bord gehen. Mit einer Bruttoraumzahl von 55.500 und nur 746 Gästen wird die Seven Seas Grandeur eines der höchsten Verhältnisse von Platz und Personal zu Gästen in der Branche bieten.

Entworfen vom preisgekrönten Studio DADO, wird ihr raffinierter Stil, ihre unvergleichliche Eleganz und atemberaubende Schönheit die Erwartungen anspruchsvoller Reisender übertreffen. An Bord finden die Gäste die Restaurants Prime 7, Chartreuse und ein fesselnd neu gestaltetes Design für das charakteristische Restaurant Compass Rose. Von der palastartigen Regent Suite, die 11.000 $ pro Nacht kostet, über die modernen, aber zeitlosen Distinctive Suiten bis hin zu den wunderschön ausgestatteten, geräumigen Suiten, bietet die Seven Seas Grandeur 15 atemberaubende Unterkunftskategorien. Die Seven Seas Grandeur wird auch eine Kunstsammlung im Wert von mehreren Millionen Dollar beherbergen, deren Pièce de Résistance ein maßgefertigtes Meisterwerk sein wird – Journey in Jewels – das erste Fabergé-Ei, das sich dauerhaft auf See befindet.

Pressemitteilung für den deutschsprachigen Markt vom 06.02.2023:

Regent Seven Seas Cruises und die Werft Fincantieri feiern
Auslaufen der Seven Seas Grandeur

Als Krönung einer 30-jährigen Heritage of Perfection, verließ die Seven Seas Grandeur™ am 26. Januar 2023 das Trockendock und markierte damit einen bedeutenden Meilenstein der Konstruktionsarbeiten. Luxusreisende konnten den einzigartigen Moment miterleben, in dem während derAuslaufzeremonie die traditionelle Glücks-Champagnerflasche an ihrem Rumpf zerschellte.

„Unsere neuen Schiffe werden prinzipiell alle mit Spannung erwartet. Die Einführung der Seven Seas Grandeur allerdings zeigte sich so überaus beliebt, dass wir während ihrer Jungfernsaison eine zusätzliche Reise einplanen mussten“, sagte Andrea DeMarco, President Regent Seven Seas Cruises. „Das unglaubliche Buchungsinteresse für die Seven Seas Grandeur ist nicht nur Beweis für die starke Nachfrage bei Luxuskreuzfahrten, sondern auch für Regents Position als Marktführer in diesem Segment. Regent bietet jeglichen Luxus kombiniert mit wunderbarer Gastfreundschaft und unvergleichlich viel Platz auf See. Wir freuen uns und sind sehr stolz, unsere Gäste noch in diesem Jahr an Bord der Seven Seas Grandeur begrüßen zu dürfen.“

Orsinja Myshku, Senior Controller Ancona Werft der Abteilung für wirtschaftliche Verwaltung und Kontrolle, war Patin der Zeremonie und schnitt nach einem Gebet des Werftkaplans das Band durch. Anschließend wurde das Trockendock der Seven Seas Grandeur geflutet, womit die Zeremonie offiziell abgeschlossen war. An der Veranstaltung nahm auch Gabriella Fonzo, Senior Director of Sales, EMEA Regent Seven Seas Cruises, teil. Sie dankte der Fincantieri Werft für die Partnerschaft und Zusammenarbeit.

Die Seven Seas Grandeur, das sechste Schiff von Regent und das jüngste Mitglied von The World's Most Luxurious Fleet™, wird im November 2023 in See stechen und als erstes 18 unglaubliche Reisen durch die Karibik und das Mittelmeer sowie zwei faszinierende Transatlantiküberquerungen bieten, die alle zwischen sieben und 16 Nächte dauern. Dabei wurde die Kollektion der Eröffnungsreisen um eine zusätzliche Jungfernfahrt ergänzt, weil die Nachfrage so hoch war. Diese Reise führt für sieben Nächte entlang der Adria und dem westlichen Mittelmeer von Venedig und Triest (Italien) nach Barcelona (Spanien).

Die Seven Seas Grandeur befindet sich derzeit noch in der Fincantieri-Werft in Ancona, Italien. In ihrer letzten Bauphase liegt der Fokus vor allem auf der Vollendung der großzügigen Suiten, eleganten Lounges und exquisiten Restaurants, die alle Regent's Motto Geboren aus Perfektion verkörpern werden.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News