MSC World Europa: Erstanlauf in Dammam / Saudi Arabien

MSC World Europa: Erstanlauf in Dammam / Saudi Arabien

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC World Europa feierte den Erstanlauf in Dammam

Am vergangenen Mittwoch, den 11. Januar 2023, legte die neue MSC World Europa zum ersten Mal im King Abdulaziz Port in Dammam / Saudi Arabien an. Damit hat MSC Cruises nun nach Dschidda und Yanbu am Roten Meer den dritten Hafen in Saudi Arabien in die Routen ihrer Kreuzfahrtschiffe aufgenommen, dieser liegt jedoch im Persischen Golf.

Beim Erstanlauf der MSC World Europa waren zahlreiche wichtige Vertreter der saudi-arabischen Kreuzfahrtvereinigung Cruise Saudi und Mitglieder der Regierung vor Ort. Beim traditionellen Plakettentausch erhielt MSC-Kapitän Marco Massa traditionellerweise die Hafenplakette von Dammam. Somit ist die MSC World Europa nun das fünfte MSC Kreuzfahrtschiff, das in Saudi Arabien festgemacht hat. Bisher lagen MSC Bellissima, MSC Virtuosa, MSC Orchestra und MSC Splendida nur in den saudischen Häfen am Roten Meer, nun freut man sich auch über erste Anläufe am Persischen Golf. 

Bis März 2023 wird die MSC World Europa wöchentlich im Hafen von Dammam festmachen. Die einwöchige Orientkreuzfahrt des ersten Schiffes der World Class führt nach Dubai, Abu Dhabi, Sir Bin Yas, Dammam und Doha. MSC Cruises plant langfristig mit den drei Kreuzfahrthäfen in Saudi Arabien.

Im nächsten Jahr wird allerdings nicht die MSC World Europa im Persischen Golf unterwegs sein. Sie wird im Winter 2023/24 durch die zurzeit ab Hamburg fahrende MSC Virtuosa ersetzt. Ab April 2023 wird die MSC World Europa langfristig im westlichen Mittelmeer eingesetzt.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner