MSC Poesia beendete heute die diesjährige 118-tägige Weltreise in Civitavecchia

MSC Poesia beendete heute die diesjährige 118-tägige Weltreise in Civitavecchia

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Poesia ist zurück von ihrer Weltreise 2023

Am Mittwoch, den 04. Januar 2023, ist die MSC Poesia vom Hafen Civitavecchia in der Nähe von Rom auf ihre 118-tägige Weltreise aufgebrochen – gemeinsam mit der Musica-Klasse-Schwester MSC Magnifica, die ebenfalls auf eine Weltumrundung gestartet ist. 

In den darauffolgenden drei Tagen haben die beiden Schiffe auch zeitgleich in den Häfen Genua (05.01.), Marseille (06.01.) und Barcelona (07.01.) Ab dem 08. Januar 2023 waren beide Schiffe dann autark voneinander unterwegs, denn die Routen unterschieden sich.

Auf der 118-tägigen Kreuzfahrt nahm die MSC Poesia zunächst Kurs über den Atlantik in die Karibik und durch den Panamakanal in den Pazifik. In nördlicher Richtung entlang der Westküste von Mittelamerika, Mexiko und den USA ging die Reise bis nach San Francisco. Bei der Pazifiküberquerung mit Kurs auf Australien, Neuseeland und die Südsee hat die MSC Poesia auch auf Hawaii (USA) festgemacht. Anschließend standen einige Destinationen in Asien – wie beispielsweise Japan, China und Vietnam – auf dem Fahrplan, bevor es über den Orient und durch den Suezkanal ins Mittelmeer zurück ging. Die Weltreise, die auch in Teilstrecken buchbar war, endete am heutigen Dienstag in Civitavecchia, bzw. am 03.05. in Genua, am 04.05. in Marseille und am 05.05.2023 in Barcelona.

Bereits in dieser Woche beginnt die Überführungsfahrt nach Nordeuropa, denn in der Sommersaison 2023 wird die MSC Poesia dort eingesetzt und ist ein regelmäßiger Gast in Warnemünde. Von dort aus werden verschiedene Kreuzfahrten auf der Ostsee und nach Norwegen durchgeführt. 

Das zweite Weltreiseschiff MSC Magnificia wurde auf einer etwas kürzen Route eingesetzt, sodass diese besondere 116-tägige Reise bereits am 30.04.2023 in Civitavecchia endete, bzw. am 1.5. in Genua, am 2.5. in Marseille und 3.5. in Barcelona.  

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News