MSC Fantasia ist heute vorerst letztmalig in Kiel zu Gast

MSC Fantasia ist heute vorerst letztmalig in Kiel zu Gast

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Fantasia liegt heute vorläufig das letzte Mal in Kiel

Die MSC Fantasia hat heute, am 31. August 2023, zum vorerst letzten Mal im Kieler Ostuferhafen festgemacht – dort endet eine elftägige Kreuzfahrt rund um Island. Im Gegenzug werden die Gäste einer zwölftägigen Westeuropa-Kreuzfahrt von Kiel nach Hamburg an Bord von MSC Fantasia begrüßt. Es ist der vorerst der letzte geplante Anlauf der MSC Fantasia in Kiel, weil derzeit keine weiteren Nordeuropa-Kreuzfahrten mit der MSC Fantasia geplant sind. Im kommenden Jahr reduziert sich die Anzahl der ab Deutschland fahrenden MSC-Kreuzfahrtschiffe von vier auf drei. 

Die diesjährige Sommersaison der MSC Fantasia in Nordeuropa hat am 30. April 2023 mit der ersten Ankunft in Kiel begonnen. Seitdem wurde das Kreuzfahrtschiff auf verschiedenen Reisen auf der Ostsee, nach Skandinavien und Island eingesetzt. Dabei handelte es sich großteils um einwöchige Kreuzfahrten nach Norwegen und auf der Ostsee, die auch zu zweiwöchigen Kreuzfahrten kombiniert werden konnten. Auf längeren Reisen besuchte die MSC Fantasia auch Island und das Nordkap, nun nimmt das Schiff Kurs auf Westeuropa. 

Die am heutigen Donnerstag beginnende Kreuzfahrt führt nach Zeebrügge in Belgien, Brest und La Rochelle in Frankreich, Bilbao und La Coruña in Spanien und St. Peter Port auf Guernsey und Falmouth in Großbritannien. Am 12. September 2023 wird die MSC Fantasia ein einziges Mal in Hamburg erwartet. Von Hamburg aus wird das Typschiff der Fantasie-Klasse direkt nach Lissabon fahren und wenige Tage später das Mittelmeer erreichen. In den nächsten Jahren soll die MSC Fantasia auf Kreuzfahrten im westlichen und östlichen Mittelmeer eingesetzt werden. 

Die Sommersaison 2023 der MSC Cruises in Nordeuropa neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Noch sind der Neubau MSC Euribia, die MSC Fantasia, die MSC Poesia und die MSC Preziosa ab/bis Deutschland in der Region unterwegs, jedoch werden zur Wintersaison die MSC Fantasia, MSC Poesia und MSC Preziosa in andere Fahrtgebiete verlegt. In der Wintersaison 2023/24 wird der Neubau MSC Euribia weiterhin in Nordeuropa fahren. 

MSC Fantasia Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News