MSC Fantasia hat den Werftaufenthalt auf Malta beendet – Betriebsaufnahme am 13.10.2023 in Genua

MSC Fantasia hat den Werftaufenthalt auf Malta beendet – Betriebsaufnahme am 13.10.2023 in Genua

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Fantasia hat heute die Palumbo Werft auf Malta verlassen, um übermorgen planmäßig den Gästebetrieb wieder aufzunehmen

Derzeit befindet sich die MSC Fantasia außer Dienst, um vom 25.09. bis heute einen Werftaufenthalt im Trockendock der Palumbo Shipyard auf Malta absolvieren zu können. In dieser Zeit wurden auf dem Schiff verschiedene turnusmäßige Wartungs-, Klassifizierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Unter anderem war die Klassifizierungsgesellschaft an Bord, um verschiedene Sicherheitseinrichtungen zu überprüfen und die Zulassung des Kreuzfahrtschiffes zu verlängern („Schiffs-TÜV“).

Im Trockendock wurde der MSC Fantasia auch das Wasser unter dem Kiel entzogen, sodass alle Bereiche des Schiffes, auch die, die sonst unterhalb der Wasserlinie liegen, frei zugänglich sind. So wird üblicherweise zunächst maritimer Bewuchs am Rumpf entfernt, um im Anschluss einen neuen Anstrich anzubringen.

Die Arbeiten wurden planmäßig abgeschlossen, sodass die MSC Fantasia heute Vormittag den Werftbereich verlassen konnte und sich mittlerweile auf dem Mittelmeer mit Ziel Genua befindet, wo das Schiff in den frühen Morgenstunden des 13.10.2023 erwartet wird. Kurze Zeit später werden schon die ersten Gäste an Bord gehen und das Kreuzfahrtschiff wieder mit mehr Leben erfüllen. 

Die MSC Fantasia wird bis Ende Oktober zunächst auf vier- und fünftägigen Kurzreisen im westlichen Mittelmeer eingesetzt. Am 28. Oktober 2023 startet das Schiff in Barcelona erstmals auf ihre einwöchige Winterroute im westlichen Mittelmeer. Die Kreuzfahrten führen nach Genua, La Spezia und Neapel in Italien und nach Palma de Mallorca und Barcelona in Spanien. Auf dieser Route im westlichen Mittelmeer dienen alle Häfen auch als Ein- und Ausschiffmöglichkeiten.

Kreuzfahrten mit der MSC Fantasia

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News