MSC Cruises setzt MSC Euribia im Winter 2023/2024 auch ab / bis Hamburg ein

MSC Cruises setzt MSC Euribia im Winter 2023/2024 auch ab / bis Hamburg ein

MSC Euribia © MSC Cruises
MSC Euribia © MSC Cruises

MSC Euribia wird im Winter 2023 / 2024 in Nordeuropa eingesetzt und damit auch ab / bis Hamburg Kreuzfahrten durchführen

In den vergangenen Tagen hat MSC Cruises mehrere kleinere Schiffswechsel für das komme Jahr angekündigt, heute folgt eine weitere große Änderung für die Wintersaison 2023/2024. Auf dem britischen Markt hat die Schweizer Reederei heute bekanntgegeben,  dass die neue, noch im Bau befindliche MSC Euribia im Winter 2023/2024 ab / bis Southampton in Großbritannien eingesetzt wird. Von dort aus wird unter anderem Rotterdam, Zeebrügge und auch Hamburg angesteuert.

Diese Ankündigung bedeutet auch, dass die Reisen mit der MSC Euribia auch ab / bis Hamburg buchbar sind – die Kreuzfahren sind bereits in die Buchungsmaschinen von MSC Cruises eingepflegt worden, jedoch noch nicht buchbar. 

Neben der Saison ab / bis Southampton wurde auch eine erneute dreiwöchige Kreuzfahrt von Nordeuropa auf die Kanaren angekündigt. Wie im kommenden Jahr wird diese auch im darauffolgenden Jahr Anfang Januar starten. Auf dem britischen Markt wird der Buchungsstart für diese Reisen am Montag, den 24.10.2022, stattfinden, für den deutschen Markt dürfte der Startschuss kurz darauf erfolgen.

Die MSC Euribia wird 2023 auf den Markt kommen und ein Kreuzfahrtschiff sein, das mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden kann, das umweltfreundlicher ist als der Betrieb mit Marinediesel.

Mit der neuerlichen Entscheidung von MSC Cruises wird es zwei Jahre hintereinander eine vollständige MSC Wintersaison ab / bis Hamburg geben. In der Saison 2022 / 2023 ist es MSC Virtuosa, in der Saison 2023 / 2024 wird es die MSC Euribia sein. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner