MSC Cruises nimmt Änderungen für den Winter 2022/2023 vor – MSC Virtuosa kommt statt MSC Preziosa nach Hamburg

MSC Cruises nimmt Änderungen für den Winter 2022/2023 vor – MSC Virtuosa kommt statt MSC Preziosa nach Hamburg

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

MSC Cruises nimmt Änderungen für die Wintersaison 2022/2023 vor

Für die bevorstehende Wintersaison 2022/2023 hat die Schweizer Reederei MSC Cruises ein paar Änderungen kommuniziert, die auch geplante Kreuzfahrten ab / bis Deutschland beinhalten.

Die Kreuzfahrten entlang der sogenannten Metropolenroute in Westeuropa sollten mit der MSC Preziosa durchgeführt werden. Allerdings wird dieses Schiff nun nicht in Hamburg stationiert, sondern stattdessen die modernere MSC Virtuosa, die erst im Jahr 2021 in den Dienst gestellt wurde. Mit ihr werden also die wöchentlich sonntags beginnenden Kreuzfahrten ab / bis Hamburg nach Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam durchgeführt.

Statt in Europa im Einsatz zu sein, wird die MSC Preziosa Kreuzfahrten in Südamerika durchführen. Die Reisen nach Brasilien, Uruguay und Argentinien werden im brasilianischen Santos beginnen und enden. Diese Kreuzfahrten sind bereits seit Jahren fester Bestandteil des MSC Cruises-Programms. Für den Sommer 2023 ist eine Rückkehr der MSC Preziosa nach Nordeuropa geplant. 

Alle bislang mit der MSC Virtuosa geplanten Routen werden im Winter 2022/2023 von dem Schwesterschiff MSC Bellissima übernommen. Das Schiff ist bereits aktuell im Mittelmeer unterwegs und wird dort verbleiben. Bislang waren für die MSC Bellissima noch keine Winterreisen geplant – diese Lücke wurde nun geschlossen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner