MS Artania beendet Werftaufenthalt in Marseille erfolgreich

MS Artania beendet Werftaufenthalt in Marseille erfolgreich

MS Artania

MS Artania beendet Werftaufenthalt rechtzeitig 

Am heutigen 07.12.2022 konnte MS Artania, gechartert vom Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen, endlich wieder Fahrt aufnehmen. Zuvor befand sich das Schiff für Wartungs- und Renovierungsarbeiten vier Wochen lang außer Dienst. 

Die Arbeiten wurden in Marseille durchgeführt, waren ursprünglich allerdings nur für den deutlich kürzeren Zeitraum zwischen 27.11.2022 und 07.12.2022 vorgesehen. Durch derzeitige Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Materialien und Verfügbarkeit von Mitarbeitern, einigten sich Phoenix Reisen, BSM (Reederei von MS Artania) und die Werft auf einen verlängerten Aufenthalt von 08.11.2022 bis 07.12.2022. In diesem Zeitraum konnten die geplanten Arbeiten nun erfolgreich durchgeführt werden. Durch die Anpassung des Trockendockaufenthaltes musste im Vorfeld die Kreuzfahrt ART310 „Neue Horizonte im östlichen Mittelmeer“ vom 07.11.2022 bis 26.11.2022 ersatzlos gestrichen werden. 

Nach vier Wochen harter Arbeit erstrahlen nun sowohl das Schiff, als auch die 320 Kabinen und Suiten in neuem Glanz und sind bereit für neue Abenteuer mit gespannten Gästen an Bord. An den Arbeiten in Marseille waren in Summe über 1000 Handwerker, Techniker, Ingenieure und Architekten beteiligt. Nur durch diese Anzahl an Personen konnten die geplanten Maßnahmen in gewünschter und optimaler Manier durchgeführt werden. 

Heute begrüßte MS Artania im Laufe des Tages ihre neuen Gäste im italienischen Hafen Savona für die sechstägige Kreuzfahrt ART 311 „mediterrane Advents-Schnupperfahrt an Bord. Geplant sind nun verschiedene Ziele in Italien und auf Korsika, bei denen sich die gebuchten Gäste nun nicht nur an einer tollen Route, sondern auf auf ein frisch renoviertes Kreuzfahrtschiff aus dem Bereich der klassischen Kreuzfahrtschiffe freuen können. 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner