MS Amera schließt während ihrer Adventsfahrt die diesjährige Saison in den deutschen Ostseehäfen endgültig ab

MS Amera schließt während ihrer Adventsfahrt die diesjährige Saison in den deutschen Ostseehäfen endgültig ab

MS Amera © Phoenix Reisen
MS Amera © Phoenix Reisen

MS Amera schließt die diesjährige Kreuzfahrtsaison in Warnemünde, Kiel, Wismar und Flensburg für dieses Jahr ab

Seit dem 29. November befindet sich die MS Amera von Phoenix Reisen auf der „Großen Adventsfahrt“. Während der 13-tägigen Kreuzfahrt ab / bis Hamburg werden einige Häfen in Deutschland und in Skandinavien angesteuert. MS Amera ist das einzige Schiff aus der Phoenix-Flotte, das noch in nördlichen Gefilden unterwegs ist.

Gestern am 5. Dezember war die MS Amera im Hafen von Rostock-Warnemünde zu Gast. Nachdem das Schiff den Hafen gegen 22 Uhr verlassen hat, wurde die diesjährige Kreuzfahrtsaison vor Ort endgültig beendet. Der Kurs wurde gen Kiel gestellt, wo das Schiff am heutigen Tag angelegt hat. Bis um 23 Uhr Ortszeit wird das 34 Jahre alte Schiff in der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt an der Pier legen, ehe mit der Verlassen der MS Amera am heutigen Abend auch die sehr erfolgreiche Kieler Kreuzfahrtsaison 2022 beendet wird.

Am morgigen Mittwoch wird die MS Amera in der Hansestadt Wismar festmachen. Am 8. Juni 2022 war die MS Amera als zweites Kreuzfahrtschiff der Saison in Wismar, nun beendet sie dort die Kreuzfahrtsaison. Insgesamt fanden zwischen Juni und Dezember 13 Anläufe durch sechs verschiedene Kreuzfahrtschiffe statt. 

Am 11. Dezember wird die MS Amera als erstes und letztes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr in Flensburg anlegen. Die Gäste können vormittags die nördlichste Großstadt Deutschlands erkunden. Flensburg wird generell nur von sehr wenigen Kreuzfahrtschiffen pro Jahr angefahren, insofern ist ein Anlauf vor Ort schon etwas ganz Besonderes. Durch den Nord-Ostsee-Kanal wird die MS Amara zurück nach Hamburg fahren, wo die aktuelle Kreuzfahrt am Montag endet. Anschließend macht sich das Schiff auf den Weg in wärmere Gefilde und steuert ins Mittelmeer. Am 22. Dezember 2022 beginnt dann die 125-tägige Weltreise.

Reiseverlauf der MS Amera vom 29.11.2022 bis 12.12.2022:
Hamburg – Hamburg – Seetag (Nord-Ostsee-Kanal) – Aalborg – Göteborg – Kopenhagen – Warnemünde – Kiel – Wismar – Stettin – Malmö – Århus – Flensburg & Seetag (Nord-Ostsee-Kanal) – Hamburg 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.
 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News