Meyer Werft Papenburg: Disney Treasure hat erstmals Wasser unter dem Kiel

Meyer Werft Papenburg: Disney Treasure hat erstmals Wasser unter dem Kiel

© Disney Cruise Line
© Disney Cruise Line

Auf der Papenburger Meyer Werft hat die im Bau befindliche Disney Treasure erstmals Kontakt mit Wasser

Die US-Reederei Disney Cruise Line hat ein Update zum Baufortschritt der Disney Treasure auf der Meyer Werft in Papenburg geteilt. Vor wenigen Wochen wurde das Baudock erstmals geflutet, sodass die Disney Treasure diesen März erstmals Wasser unter dem Kiel hatte. Um Platz für die Kiellegung der Disney Destiny schaffen, wurde die Disney Treasure im Baudock ein paar Meter in Richtung der Ausfahrt der großen Baudockhalle verholt. 

Die Disney Treasure wurde vor einem Jahr auf Kiel gelegt und hat im Dezember 2023 die letzte Stahlsektion erhalten, sodass der Schiffskörper vollständig ist. Seit Februar trägt das Schiff auch die Rumpfbemalung der Disney Cruise Line mit dem Mickey Mouse-Kunstwerk am Bug. Auf der neuen Position in der Werfthalle läuft der Ausbau aller Innen- und Außenbereiche, sowie der Einbau der vorgefertigten Kabinen weiter. 

Vor dem Bug der Disney Treasure entsteht nun das diese Woche auf Kiel gelegte Schwesterschiff Disney Destiny. Bei der Disney Destiny handelt es sich um das dritte und abschließende Schiff aus dieser Schiffsklasse und dieses soll im Jahr 2025 an die Disney Cruise Line ausgeliefert werden. Vorher debütiert noch die Disney Treasure, die voraussichtlich im Herbst 2024 ausgeliefert wird. Kurz vor Weihnachten soll der zweiten Neubau aus der Triton Class zur ersten Karibik-Kreuzfahrt ablegen. Die Disney Wish, der erste Neubau aus dieser Schiffsklasse, befindet sich bereits seit 2022 in Dienst. 

Schiffsdaten der Disney Treasure:

  • Länge: 341 Meter
  • Breite: 41 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Papenburg
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 1256
  • Gäste bei Maximalbelegung: 3500
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 1555

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News